Steigenberger Hotel Group führt „Green Meetings" europaweit ein

am . Veröffentlicht in MICE & Geschäftstourismus

Die Steigenberger Hotel Group weitet das "grüne" Vorzeigeprojekt "Green Meetings" auf ganz Europa aus. Bislang waren 13 Pilothäuser involviert.

Ab sofort werde das komplette Konferenzangebot auf die nachhaltige Dienstleistung umgestellt. Damit könnten Hotelgäste europaweit CO2-kompensiert und somit besonders umweltverträglich tagen.

Die ökologische Ressourcenschonung soll sich nicht nur hinter den Kulissen abspielen: Bio-Snacks aus regionaler Landwirtschaft, nachhaltig und fair erzeugte Getränke-Spezialitäten, eigens aufbereitetes Trinkwasser aus speziell entworfenen Mehrwegglasflaschen und Tagungsmaterialien aus recycelten Rohstoffen. Mit derartigen Maßanhmen soll der CO2-Fußabdruck jedes Tagungsteilnehmers vollständig durch die Unterstützung UN-zertifizierter Klimaschutzprojekte kompensiert werden. „Wir sind stolz auf unsere Green Meetings. Zukunftsweisend bieten wir unseren Gästen so die Möglichkeit, ihren Beitrag zur Erhaltung der Umwelt zu leisten", meint dazu Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG.

Vorreiter der Green Meetings ist das 2014 eröffnete Steigenberger Hotel Am Kanzleramt in Berlin. Für die Vereinbarkeit professioneller Tagungen mit einem umfangreichen Konzept nachhaltigen Handelns wurde das Haus im Jahr 2015 mit dem vom German Convention Bureau e.V. und dem Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. initiierten „Meeting Experts Green Award" in der Kategorie „Nachhaltige Veranstaltung" ausgezeichnet.

http://www.steigenbergerhotelgroup.com