Aus Steigenberger Hotel Group wird Deutsche Hospitality

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Die Steigenberger Hotels AG baut zur Erschließung neuer Märkte seine Markenarchitektur um und bündelt seine drei Hotelmarken unter einer neuen Dachmarke: Deutsche Hospitality.

Dazu Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG: "Diese zwei Worte vereinen unsere deutschen Wurzeln mit einer internationalen Vision. Die neue Dachmarke ist ein entscheidender Hebel, um Dynamik zu entfalten, international zu expandieren und Innovationen voranzutreiben."

Deutsche Hospitality eint damit unter ihrem Dach drei Hotelmarken: die Steigenberger Hotels and Resorts stünden für Luxus und Gastfreundschaft in Vollendung, das zukunftsweisende Konzept Jaz in the City präsentiere sich jung, urban und ganz nah dran am pulsierenden Leben der Stadt und die IntercityHotels lägen im Herzen der schönsten Städte Deutschlands mit bester Anbindung an wichtige Verkehrsknotenpunkte. Damit soll Deutsche Hospitality eine starke Dachmarke werden, unter der weitere Hotelmarken angesiedelt werden können. Durch ihren internationalen Klang soll sie die Voraussetzungen schaffen, um neue Standorte zu erschließen.

Die neue Dachmarke sei ein klares Bekenntnis zu den Markenwerten: Deutsche Hospitality verstehe sich als internationale, dynamische Markenfamilie, die sich durch Attribute wie Leidenschaft, Perfektion, Caring, Tradition und Vision auszeichnen soll. Deutsche Hospitality will sich damit nicht nur als exzellenter Gastgeber, sondern auch als attraktiver Arbeitgeber positionieren, der seine Mitarbeiter rund um den Globus begeistere.

Unter dem Dach von Deutsche Hospitality befinden sich insgesamt 116 Hotels in zwölf Ländern auf drei Kontinenten. Davon sind 20 Hotels im Bau oder in Planung.

Das Portfolio der Steigenberger Hotels and Resorts umfasst 56 Standorte rund um den Globus. Das erste Haus der Marke Jaz in the City hat Ende 2015 geöffnet - in Amsterdam bietet es seinen Gästen Lifestyle pur. Das zweite Jaz-Hotel soll im Frühjahr 2017 in Stuttgart eröffnen. Die 39 Häuser der Marke IntercityHotel befinden sich im Herzen der Städte.

Die Veränderungen betreffen den Außenauftritt der Hotelgruppe. Alle Gesellschaften, wie beispielsweise die Steigenberger Hotels AG, die IntercityHotel GmbH oder die Jaz Hotel GmbH, behalten ihre eingetragenen Namen und die Gesellschafterstruktur ändert sich nicht.

https://www.deutschehospitality.com