European Hotel Design Award für NENI Restaurant im 25hours Hotel Zürich West

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

25hoursHotelZürichWestBar


Das NENI Restaurant im 25hours Hotel Zürich West wurde mit dem European Hotel Design Award in der Kategorie „Café or all day dining“ ausgezeichnet.

Der 25hours CEO Christoph Hoffmann durfte die Trophäe am 19. November 2014 im Rahmen der Galaveranstaltung in London entgegennehmen. Hoteldirektorin Anita Vogler freut sich über das Geschenk zum einjährigen Geburtstag des Hotels: „Unsere Hotelhalle ist das Herz des Hauses und wurde mit dem Team von Alfredo Häberli als facettenreicher Dreh- und Angelpunkt gestaltet. Mit Restaurant-, Lounge-, Bar- und Wohnzimmerbereich passt sich der Raum je nach Tageszeit den Bedürfnissen der Gäste an.“ Das habe auch die Jury überzeugt, die das Design als innovativ, erfrischend und clever lobt: „Der verspielte Raum fällt auf durch seine künstlerischen und grafischen Interventionen und passt zum Charakter der Nachbarschaft.“

Das 25hours Hotel Zürich West wurde mit dem Team von Alfredo Häberli Design Development entwickelt. Der Zürcher Designer mit argentinischen Wurzeln ist bekannt für seine kreativen Entwürfe für Marken wie Alias, Camper, Iittala, Luceplan, Vitra oder Moroso und wurde 2009 vom Magazin Architektur & Wohnen zum Designer des Jahres gekürt. „Meine Aufgabe für das Zürcher 25hours Hotel war das komplexeste Innenarchitektur-Projekt in meinen 20 Jahren als Designer“, sagt Häberli über seine erste Gesamtgestaltung eines Hotels.

Er kombinierte seine bekannten Produkte mit vielen neuen Ideen, die für und mit 25hours entwickelt wurden. Getreu dem 25hours Motto „Kennst Du eins, kennst Du keins“ setzt sich auch das Zürcher Hotel intensiv mit seinem Standort auseinander. Das gezielt zusammengestellte, zeitlose Interieur empfange seine Gäste zürcherisch mondän mit einer großzügigen Hotelhalle, textiler Eleganz und wohnlicher Atmosphäre. Ganz 25hours werde dabei aber mutig und mit einem Augenzwinkern in den Farbtopf gegriffen.

Die European Hotel Design Awards werden jährlich in 10 Kategorien der Bereiche Architektur und Interior Design vergeben und zählen zu den wichtigsten Auszeichnungen für Hotels in Europa. In der Kategorie „Café or all day dining“ konnte sich das 25hours Hotel Zürich West gegen vier weitere Finalisten aus Portugal, England und Deutschland durchsetzen. Die Jury setzt sich aus 20 führenden Köpfen aus Hotellerie, Architektur und Design zusammen, um ein möglichst weites Spektrum abzudecken.

http://www.25hours-hotels.com/
http://www.europeanhoteldesignawards.com/

Tags: Land: Schweiz