Bayern startet Kampagne für Campingurlaub

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

 

Raus aus dem Zelt und schon bist du mitten im Leben, dieses Abenteuergefühl will die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH bei potenziellen Campingurlaubern künftig intensiver vermitteln.

Im Rahmen der neu gestarteten Marketing-Kampagne „Camping in Bayern – ganz nah dran“ sollen Urlauber mit Interesse an Camping-, Natur- und Familienurlaub verstärkt angesprochen werden. Bis Ende 2013 will die by.TM die Aufmerksamkeit der 18-35-Jährigen besonders auf die boomende Urlaubsform Camping lenken. Drei – eigens für die Kampagne produzierte – Imagefilme sollen vor allem jüngeren Menschen Lust auf Camping machen und werden sowohl über die Videoplattform Youtube als auch als Kino-Werbung zu sehen sein.

Durch diese und einige andere Maßnahmen will die by.TM, gemeinsam mit dem Landesverband der Campingwirtschaft in Bayern e.V., in den kommenden Monaten das Camping-Angebot im Freistaat verstärkt bewerben. „Der Bereich Campingtourismus ist für uns, nicht zuletzt auch aufgrund seiner positiven Entwicklung, ein äußerst interessanter Markt. Mit 1,4 Mio. Ankünften und 4,7 Mio. Übernachtungen konnten im vergangenen Jahr weit überdurchschnittliche Zuwachsraten von 9,1 Prozent beziehungsweise 7,6 Prozent erzielt werden“, so Dr. Martin Spantig, Geschäftsführer der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH.

bayern camping

Das Campinganbot in Bayern sei groß und vielfältig: Von der europaweit ausgezeichneten Fünf-Sterne-Anlage mit umfangreichem Wellness-Angebot bis hin zum puren Landerlebnis bei "Camping auf dem Bauernhof" finde der Urlauber in Bayern alles. Camping in Bayern biete seinen Gästen die besten Voraussetzungen für erlebnisreiche Ferientage mit dem Wohnmobil, Wohnwagen oder dem Zelt. Insbesondere die jüngeren Generationen hätten das Übernachten im Zelt und in der Natur seit einiger Zeit erneut für sich entdeckt.

www.geh-mal-campen.de

Tags: Bundesland: Bayern