Neuer Leitfaden für den Gesundheitstourismus in Brandenburg

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Mit vielen Beispielen und praktischen Tipps soll ein neuer Leitfaden  für den Gesundheitstourismus in Brandenburg eine optimale Orientierungshilfe für die Entwicklung gesundheitsbewusster Angebote geben.

Wie wird ein Angebotsrahmen für gesundheitsorientierte Gäste gestaltet, um sie zu inspirieren, in der unberührten Natur Brandenburgs Ruhe und Kraft zu schöpfen? Genau an dieser Fragestellung knüpfe der Leitfaden für den Gesundheitstourismus in Brandenburg an, der im Auftrag des Clustermanagements Tourismus erstellt wurde.

Im Leitfaden seien alle notwendigen Erkenntnisse für eine erfolgreiche gesundheitstouristische Entwicklung in Brandenburg zusammengefasst. Beginnend mit den wichtigsten Hintergrundinformationen - Treiber & Trends, die unterschiedlichen Marktbereiche sowie die strategische Ausrichtung in Brandenburg - werde in den weiteren Kapiteln detailliert auf die zentralen Handlungsfelder im Gesundheitstourismus eingegangen: Angebote und Produkte, Qualität und Qualifizierung, gesundheitstouristische Infrastruktur, Vernetzung und Kooperation, Innovation und Differenzierung, Kommunikation und Vertrieb. Checklisten und konkrete Beispiele aus den Gesundheitsregionen in Brandenburg und anderen Bundesländern sollen die vielen Möglichkeiten der praktischen Umsetzung unterfüttern.

Die Broschüre richtet sich an alle, die schon im Gesundheitstourismus tätig sind, aber auch an diejenigen, die gerade erst anfangen.

https://www.tourismusnetzwerk-brandenburg.de/