„Best in Germany“: Wellnesshotel Romantischer Winkel gewinnt HEALTH & SPA AWARD

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Nach einem bestandenen Mysterycheck wurde das Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort im Harz jetzt in Wien mit dem 3. Platz des European HEALTH & SPA AWARD 2018 sowie als „Best in Germany“ in der Kategorie „Best Signature Treatment“ ausgezeichnet.

Der Award gilt als eine der die höchsten Auszeichnungen für Gesundheitsunternehmen dar und soll Produktinnovationen und Trends der Wellnessbranche im europäischen Raum aufzeigen. Ausgezeichnet wurde das RoLigio®-Burnout-Programm des Hotels.

RoLigio® sei ein hoteleigenes und bereits mehrfach preisgekröntes Wellness- und Lebenskonzept. Hotelinhaberin Nora Oelkers entwickelte das innovative Programm gemeinsam mit Ärzten und Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen, nachdem sie selbst einen Burnout erlitt und monatelang Hilfe suchte. RoLigio® hilft Menschen, auf einfache Weise glücklich zu sein und zu bleiben und wurde daher unter anderem bereits mit der „Wellness-Aphrodite“, dem angesehensten Innovationspreis der Wellnessbranche im deutschsprachigen Europa, sowie mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. „Unsere Erlebnisse mit den Gästen haben uns gezeigt, dass RoLigio® nicht nur bei unterschiedlichsten Problemen und Beziehungskrisen, sondern auch bei akutem Burnout schnell und nachhaltig wirkt. Daher haben wir mit ‚RoLigio® Endlich wieder glücklich sein’ ein spezielles Burnout-Angebot mit Entspannungsanwendungen, inspirierenden Impulsen und gezieltem Coaching zusammengestellt“, so Nora Oelkers.

Eva-Marie Ginzel, SPA-Managerin im Romantischen Winkel, war mit ihrer Kollegin Dorothea Lehmann maßgeblich an den vielen Weiterentwicklungen des Wellness- und Lebenskonzeptes in den letzten Jahren beteiligt. Die beiden RoLigio®-Spezialistinnen nahmen daher am vergangenen Mittwoch gemeinsam den Award im Park Hyatt in Wien entgegen. „Das Programm bietet fernab von Klinikumgebung effektive und schnelle Wege aus Burnout – in der Regel nur fünf bis sieben Tage –, und wird so nirgends sonst angeboten. Wo sonst lange Auszeiten und Kuren zwar zunächst Stress abbauen, aber dessen Ursachen oft unbehandelt bleiben und weitere Rehabilitationen notwendig machen, geht RoLigio® mit dem Motto ‚Endlich wieder glücklich sein’ gezielt auf Ursachen ein und bringt dadurch bleibende Freiheit und Leichtigkeit“, erläuterte Eva-Marie Ginzel bei der Verleihung des Awards die innovative und daher ausgezeichnete Dimension von RoLigio®.

Wie wirkungsvoll das RoLigio®-Burnout-Programm ist, belege nicht nur das positive Feedback der Gäste, sondern nun auch der aufgrund eines erfolgreichen Mysterychecks verliehene European HEALTH & SPA AWARD 2018.

www.romantischer-winkel.de

Bild: Romantischer Winkel / Dietrich Kühne.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren