Bayern will Marke „WellVital" relaunchen

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH plant einen Relaunch der Marke  „WellVital".

Die bisherige Positionierung der Marke WellVital soll die Gesundheitskompetenz mit dem positiven Image Bayerns kombinieren. Als Qualitätsmarke soll WellVital dem Verbraucher eine Orientierung mit klar definierten Angebotssegmenten von Aktiv über Relax bis zu Beauty bieten und die regionalen Stärken Bayerns in der Angebotsgestaltung betonen. Die Marke ist seit 2002 am Markt. 80 Hotels (überwiegend im 4- und 5-Sterne Segment), 34 Orte und 6 Thermen in Bayern hätten sich laut Website der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH für eine Markenpartnerschaft qualifiziert.

Das dwif wurde für den Relaunch der Marke mit der vorbereitenden Marktforschungsanalyse betraut. Im Ergebnis sollen Aussagen dazu getroffen werden, wie sich die Konkurrenzsituation auf dem Deutschen Wellness-Label-Markt darstelle, welche Rolle die bestehende „WellVital"-Marke hier am Markt einnehme, welche konzeptionellen Ansätze erfolgversprechend seien und wie sich die Marke „WellVital" entsprechend weiterentwickeln sollte.

www.wellvital.by
www.dwif.de

Tags: Bundesland: Bayern