Bad Bertrich eröffnet Landschaftstherapeutischen Park

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

badbertrich park


Am 04. Mai 2012 wird in Bad Bertrich der Römerkessel eröffnet, der nach Angaben der Initiatoren erste Park Europas, der auf dem Konzept der Landschaftstherapie basiere.

Sieben grüne Oasen sollen demnach für Wohlgefühl sorgen, böten Anregungen zu gesunder Bewegung, inspirierten zu neuen Gedanken und gäben Raum für Stille. Ob Fürstengarten, Lavagarten, Bewegungsgarten, Entspannungsgarten, Kräutergarten, Terrassengarten oder Stiller Garten – jeder Garten habe eine eigene Ausrichtung und füge sich doch harmonisch in das Gesamtbild ein.

Entwickelt hat das Konzept der Münchener Psychologe Reinhard Schober, der seit der Planungsphase die Entstehung des Parks begleitet habe. Auch die Bad Bertricher Betriebe unterstützten den Park, indem sie Aktivitäten darin in ihre Angebote einbinden wollten. Die Capio Mosel-Eifel-Klinik und die Meduna Klinik hätten demnach auch den Bau des Pavillons im Bewegungsgarten finanziell unterstützt.

Der Erste Landschaftstherapeutische Park sei auch Teil des Entwicklungskonzeptes für das GesundLand Vulkaneifel und stelle für Bad Bertrich eine der zentralen Umsetzungsmaßnahmen im Rahmen des Gesamtprojektes dar. Pünktlich zur Eröffnung des Parks gebe es seit einigen Wochen im GesundLand Vulkaneifel auch die ersten buchbaren Angebote.

http://www.bad-bertrich.de/