Ammergauer Alpen vermarkten sich künftig als „Lebensfeuer“-Region

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Auftanken Ammergauer Alpen GmbH Matthias Fend


In den Ammergauer Alpen sollen Gäste ab September maßgeschneiderte Urlaubsprogramme nach dem Konzept des Wiener Mediziners Dr. med. Alfred Lohninger nutzen. Im Mittelpunkt steht das Herz.

Zeig mir deinen Herzschlag, und ich sag dir, was dir gut tut. Als erste „Lebensfeuer“-Region Deutschlands wollen die Ammergauer Alpen diesem Motto künftig Angebote folgen lassen. Aus der Messung der Herzratenvariabilität über 24 Stunden leiteten Ärzte und Therapeuten die aktuelle physische und psychische Konstitution des Gastes ab. Wie es um diese bestellt sei, zeige die Visualisierung in Form des sogenannten „Lebensfeuers“. Eine Graphik mit unterschiedlich hoch aufragenden Flammen entlarve den Workaholic und den Schnarcher ebenso wie den Burn-Out-Gefährdeten oder auch den Junggebliebenen. Anhand der Ergebnisse ordneten die Experten vor Ort den Gast entweder der Impulsgruppe „Aktivierung“, „Regeneration“ oder „Balance“ zu und entwickelten in einem ausführlichen Beratungsgespräch ein individuelles Freizeit-Paket, das ganz auf die Bedürfnisse des Erholungssuchenden und dessen Gesundheitszustand angepasst werde.

Der „Lebensfeuer“-Urlaub sei ab September buchbar unter www.ammergauer-alpen.de und koste inklusive Messung und Beratungsgespräch 189 Euro pro Person. Eine Nacht im Doppelzimmer eines Hotels gebe es ab 69 Euro pro Person.

„Wir schätzen uns glücklich, hier in den Ammergauer Alpen über hervorragende Bedingungen zu verfügen, um jeder Art von Erholungsurlaub gerecht zu werden“, erklärt Jasmine Holfeld, Ammergauer Alpen GmbH, die für das Projekt „Lebensfeuer“ verantwortlich zeichnet. Darüber hinaus verfüge die „Lebensfeuer“-Region über zahlreiche Gastgeber, die sich auf Medical Wellness spezialisiert hätten und Gästen mit vielfältigen Angeboten die Möglichkeit gäben, wieder Kraft für den Alltag zu schöpfen. „Die Ammergauer Alpen mit ihrer tief verwurzelten Spiritualität, ihrem authentischen Heilmittel, dem Moor, sowie der unberührten Natur stehen schon seit Jahrzehnten für Kompetenz in Sachen Gesundheitsurlaub. Umso mehr freuen wir uns, diese mit dem „Lebensfeuer“ weiter untermauern zu können“, glaubt Jasmine Holfeld.

www.ammergauer-alpen.de
Foto: Ammergauer Alpen GmbH, Matthias Fend

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Alpen