Innovation: Serfaus-Fiss-Ladis eröffnet "Bertas Kindervilla"

am . Veröffentlicht in Familien- und Jugendtourismus

bertas kindervilla


Als säßen die Familien bei der Planung mit am Tisch: Mit einer neuen Infrastruktur für den noch komfortableren Familienurlaub will die Region Serfaus-Fiss-Ladis zum Start der Wintersaison die Betreuungs- und Servicequalität mitten im Skigebiet nochmals steigern.

Nach einer erfolgreichen Sommersaison mit 820.000 Nächtigungen (+ 10 %) startet am 4. Dezember die Skisaison. Jahr für Jahr investieren die Seilbahnen in den Qualitätsausbau, heuer sei es eine Summe von rund 24,4 Mio. Euro. Immer im Mittelpunkt stünden dabei die jüngsten Gäste – nicht umsonst gilt die mehrfach ausgezeichnete Region europaweit als führende Familien Skidestination.

Über 2,2 Mio. Gästenächtigungen wurden im vergangenen Tourismusjahr gezählt, in den vergangenen 15 Jahren stiegen allein die Winternächtigungen um rund 50% und die Gäste im Skigebiet um 86% auf über 1,6. Mio.

Bertas Kindervilla – Zentrum für die ganze Familie

Die jüngsten Skifahrer sind die Gäste von morgen. Genau hier will die Skischule Fiss-Ladis in diesem Winter einen weiteren Meilenstein setzen, um die Betreuung für Kinder, die Anfänger-Skikurse besuchen, auf eine neue Qualitätsebene zu heben: Mitten in Bertas Kinderland wurde ein dreistöckiges, modernes Gebäude als Zentrum für die ganze Familie errichtet.

Herzstück sei ein großer Animationsbereich inklusive einer Showbühne mit allen technischen Raffinessen – hier lade die Kinderbetreuung zwischen den Skikursen zu Kasperltheater, Bewegungsprogrammen und vielen weiteren Veranstaltungen. Eine Neuerung sei „Bertas Schneeabenteuerraum“: Hier sollen die allerjüngsten Gäste zuhause sein - Kinder ab zwei Jahren würden in der Skischule von engagierten Pädagogen betreut. Durch den Standort mitten im Kinderland sei es möglich, ganz einfach von der Winter-Wunderwelt in die heimelige Villa zu wechseln, und die Betreuer könnten so ganz individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen.

Die aktuellen Investitionen sollen dazu beitragen, dass Serfaus-Fiss-Ladis seine führende Stellung als Familiendestination weiter ausbauen kann. 48.000 befragte Wintersportler wählten im vergangenen Jahr Serfaus-Fiss-Ladis im Rahmen der Studie „Best Ski Resorts“ zum familienfreundlichsten Gebiet und als einzige österreichische Destination unter die Top 3 der besten Wintersportregionen Europas. Für die abgelaufene Wintersaison 2014/15 wurde der Region zudem „das Zeichen für Exzellenz im Gastgewerbe“ von TripAdvisor verliehen.

www.serfaus-fiss-ladis.at 
Bild: Skischule Fiss-Ladis

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Tirol
Destinationen: Alpen