Berlin: Neue Website für Klassenfahrten

am .

Es gibt viele Dinge, die Berlin zum Ziel für Klassenfahrten machen. Inspirieren lassen können sich Lehrer jetzt auf einer neuen visitBerlin-Internetseite speziell für Klassenfahrten.

 

 

Unter www.lehrer.visitberlin.de fänden Lehrer und Schulklassen hilfreiche Tipps zur Reiseplanung. Der Stundenplan auf der Lehrer-Website sei nach Schulfächern sortiert und schlage besondere Exkursionsziele in der Hauptstadt vor, z.B. Politikunterricht im Reichstag, ein Sportkurs im Hochseilgarten oder die Berliner Mauer als Open-Air-Galerie.

Dabei setzt Berlin auch auf den Preisvorteil. Eine Reise nach Berlin biete viel Erlebnis für wenig Geld - ein wichtiges Argument im heutigen Klassenfahrtenmarkt. Übernachtungen, BVG-Ticket oder Eintritt in Museen, gerade für Klassenfahrten sei die deutsche Hauptstadt besonders günstig.

Für die unkomplizierte Reservierung gebe es ein einfaches Formular, das auf die speziellen Bedürfnisse einer Schulklasse zugeschnitten sei: Unterkunft, Transferleistungen, Veranstaltungen, Gästeführer und Stadtrundfahrten ließen sich schnell zusammenstellen und könnten direkt angefragt werden.

www.lehrer.visitberlin.de

Tags: Bundesland: Berlin
Städte: Berlin