Modellregionen in NRW sollen Corona-Öffnungskonzepte testen

am .

Corona-Öffnungskonzept

 

In Nordrhein-Westfalen sollen nach den Worten von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zeitnah sichere Corona-Öffnungskonzepte getestet werden. Man wolle dies sehr schnell nach Ostern möglich machen, erklärte Laschet im NRW-Landtag. Man müsse jetzt einfach ein neues Kapitel aufschlagen, da das reine Schließen an seine Grenzen gekommen sei.

Laut Tourismus NRW e. V. soll es fünf bis sechs Modellregionen geben: Sowohl kleine, mittlere und große Städte als auch Landkreise. In den kommenden Tagen würden die Modellregionen vorgestellt, in denen dann unter anderem mithilfe von konsequentem Testen und digitaler Kontaktnachverfolgung Besuche von Kinos, Restaurants oder Sportveranstaltungen ermöglicht werden sollen.

Die Möglichkeit von Modellprojekten hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder bei ihrem letzten Treffen am Montag vereinbart.

https://www.nrw-tourismus.de/


Bild: Canva Pro / Artem Bali von Pexels