Die Themen für das DestinationCamp 2013 stehen fest

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Vom 26. bis 28. April trifft sich die Tourismusbranche zum 3. Destinationcamp in der Hamburger Hafen-City. Jetzt stehen die Themen fest.

"Das wird ein spannender Austausch von hochrangigen Touristikern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol, " glaubt Organisator Benjamin Buhl von Netzvitamine. Die Themen für die sechs geplanten Session-Schwerpunkte seien nach seinen Angaben Ergebnis einer Online-Befragung. Buhl: "Das Leitthema 'Struktur' zieht sich dabei durch alle sechs Themencluster: Finanzierung, Wohlfühl-Daten, Organisation, Kooperation, Markenmanagement und Kompetenz."

Zum Auftakt am Freitagabend werde der Psychiater und Psychotherapeut Prof. Dr. med. Michael Stark das Dilemma von Urlaubsplanern und Urlaubsreisenden unter die Lupe nehmen. Seine Keynote beleuchte die Problematik von falschen Erwartungen und austauschbaren Leistungen: "Bedürfnisse der Reisenden – zwischen Urlaubswunsch und Urlaubswirklichkeit". Im Anschluss diskutieren Branchen-Vertreter zur Einführung in die Workshops über das Leitthema "Struktur".

www.destinationcamp.com