Airbnb stellt die Reisetrends der Deutschen zum Jahreswechsel vor

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Husum

 

„The same procedure as last year“? Airbnb stellt die Reisetrends zum Jahreswechsel vor und diese zeigen: In diesem Jahr wählen Reisende aus Deutschland neben den klassischen Reisezielen, auch vermehrt ausgefallenere Destinationen.

So lägen bei den internationalen Reisezielen vor allem Kiew, Tokio und Zandvoort in den Niederlanden im Trend*. Innerhalb Deutschlands seien wiederum kleinere Orte wie Husum, Greifswald und Göttingen, die die Top 3 der Trend-Destinationen zu Silvester in Deutschland anführen, gefragt.

Immer beliebter, und somit im Trend bei Reisenden auf Airbnb, sei Kiew. Wenn man die Buchungen im Vergleich zum Vorjahr betrachtet, führt die ukrainische Hauptstadt die Liste der Silvester-Trend-Destinationen an. Auf Platz zwei und drei folgen der niederländische Küstenort Zandvoort und Japans Metropole Tokio. Tokio findet sich ebenfalls in den Top 20 Trend-Reisezielen, die Airbnb erst kürzlich veröffentlicht hat.

Die Trend-Destinationen der Reisenden aus Deutschland, Silvester 2019*:

  1. Kiew, Ukraine
  2. Zandvoort, Niederlande
  3. Tokio, Japan
  4. Istanbul, Türkei
  5. Tromsø, Norwegen
  6. Denpasar, Bali
  7. Pattaya, Thailand
  8. Zagreb, Kroatien
  9. Brüssel, Belgien
  10. Moskau, Russland

Die Trend-Destinationen innerhalb Deutschlands zeigen laut Airbnb: Bewusst und nachhaltig ins neue Jahr starten mit Kurztrips im eigenen Land seien stark im Kommen. Die nordfriesische Hafenstadt Husum sei Spitzenreiter im innerdeutschen Trend-Vergleich. Aber auch Goslar, die tausendjährige Kaiserstadt im Harz, ziehe in diesem Jahr vermehrt Gäste zum Silvesterfest an.

Die Trend-Destinationen innerhalb Deutschlands, Silvester 2019*:

  1. Husum, Schleswig-Holstein
  2. Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
  3. Göttingen, Niedersachsen
  4. Überlingen, Baden-Württemberg
  5. Goslar, Niedersachsen
  6. Lindau, Bayern
  7. Kassel, Hessen
  8. Füssen, Bayern
  9. Wernigerode, Sachsen-Anhalt
  10. Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern

https://www.airbnb.com/de/

Bild: Husum - https://pixabay.com/de/photos/gew%C3%A4sser-stadt-reise-kanal-boot-3226766/