Payment: Planet und accesso Technology Group vereinfachen Zahlungen in Freizeiteinrichtungen

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Payment Symbolbild

 

Gerade nach der Pandemie möchten Betreiber von Freizeiteinrichtungen, -ressorts sowie Veranstalter ihren Gästen unbeschwerte Erlebnisse bieten und deshalb auch Zahlungsvorgänge so einfach, schnell und sicher wie möglich gestalten. Daher soll der Gast die Wahl haben, wie Tickets, Waren oder Dienstleistungen bezahlt werden.

Planet und accesso haben sich nun zusammengeschlossen, um dies zu ermöglichen, indem sie Zahlungsservices sowie Technologie und Software für Freizeiteinrichtungen miteinander verbinden. Planet ist ein Technologieunternehmen, das integrierte Software-, Zahlungs- und Technologielösungen für seine Kunden im Gastgewerbe und Einzelhandel anbietet. accesso ist Anbieter von Technologielösungen für Betreiber von Freizeiteinrichtungen und -attraktionen weltweit.

Durch die neue Zusammenarbeit könnten Gäste während ihres Aufenthalts aus mehr Zahlungsmitteln wählen, einschließlich der Möglichkeit, kontaktlos und mit digitalen Geldbörsen via Smartphone zu bezahlen. Dies mache Bezahlvorgänge vor Ort einfacher als zuvor. Gäste aus dem Ausland können Rechnungen zudem auch in ihrer eigenen Währung begleichen, was oft zu gesteigerten Umsätzen führe.

Dank des innovativen Ansatzes bzgl. softwaregestützter Zahlungsdienstleistungen sollen Veranstalter sowie Betreiber von Freizeiteinrichtungen Zeit und Geld sparen und gleichzeitig die Effizienz im Tagesgeschäft steigern. Sie könnten nun auf das komplette Angebot von Planets Dienstleistungen im Bereich Zahlungsabwicklung im Gastgewerbe sowie auf Gateway-Services zugreifen, die ab sofort vollständig in die accesso Ticketing-Software integriert und über diese verfügbar sind. Der neue Service verbinde somit alle Zahlungen für Tickets, Waren sowie Speisen und Getränke auf einer einfachen, vernetzten Betriebsplattform vor Ort.

Des Weiteren können Freizeiteinrichtungen die Kartendaten ihrer Gäste sicher und verschlüsselt speichern, so dass das Personal während des gesamten Besuchs eines Gastes dessen Zahlungsdaten nicht mehr abfragen muss. Dadurch wird der Aufenthalt angenehmer und die Gäste seien bereit vor Ort mehr Geld auszugeben. Möglich wird dies durch die Integration der Planet-Zahlungs- und Token-Lösung in die Cybersource-Plattform, die komplexe Zahlungen vereinfacht und den Gästen einen reibungsloseren und schnelleren Bezahlvorgang ermöglicht.

Freizeitanbieter hätten außerdem die Möglichkeit, ihre Kundenbindungsprogramme durch einen besseren Überblick über Kundendaten zu optimieren. Dadurch ergeben sich zusätzliche Gelegenheiten für die Betreiber vor, während und nach dem Aufenthalt der Gäste mehr Umsatz zu generieren.

Mit den neuen Android-Terminals von Planet kann das Personal an den Kassen kundenfreundlichere zahlungsbasierte Interaktionen ermöglichen. Durch die technologische Integration von Planet in die Point-of-Sale-Ticketsysteme von accesso kann das Personal außerdem ein höheres Transaktionsvolumen über nur ein einziges Gerät verarbeiten. Die Inbetriebnahme der Android-Terminals ist schnell und einfach und erfordere nur ein paar simple Schritte.

Dazu Steve O’Donovan, President Hospitality and Partners bei Planet: “Es ist großartig zu sehen, wie wir durch unsere Partnerschaft mit Accesso unser Angebot an Connected-Commerce-Zahlungsdiensten im Gastgewerbe auf Freizeiteinrichtungen, -ressorts und Veranstaltungsorte ausweiten. Unser Service macht es den Gästen leicht, für Tickets, Waren und Dienstleistungen in Geschäften, Gastronomiebetrieben und an Kiosken zu bezahlen. Durch die Zusammenarbeit mit accesso reduzieren wir die Komplexität und die Kosten für die Betreiber erheblich und helfen ihnen, mehr Umsatz zu generieren, indem wir den Gästen ein besonderes Erlebnis bieten.“

Steve Brown, CEO von accesso, sagt: “Mehr denn je wollen die Gäste beim Besuch ihrer Lieblingsattraktionen schnell, sicher und einfach bezahlen. Wir freuen uns, mit den Experten für Zahlungstechnologie bei Planet zusammenzuarbeiten, um das Gästeerlebnis neu zu definieren und die Umsatzgenerierung vor Ort für unsere Kunden voranzutreiben.“

www.weareplanet.com
www.accesso.com

Bild: Pexels