ADAC und Bayern Tourismus fusionieren Tourismuspreis

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Tourismuspreis Bayern kleinMit dem Ziel, den Tourismus in Bayern zu fördern und zu unterstützen haben der ADAC in Bayern und die Bayern Tourismus Marketing GmbH ihre bislang unabhängig voneinander ausgeschriebenen Tourismuswettbewerbe zusammengelegt.

Zukunftsweisende touristische Projekte im Freistaat werden künftig von beiden Organisationen gemeinsam mit dem ADAC Tourismuspreis Bayern ausgezeichnet. Damit wollen die wichtigsten Tourismusakteure ein Signal für eine nachhaltige Tourismusstrategie setzen. „Durch die Zusammenarbeit werden nicht nur Synergien genutzt, die Auszeichnung wird auch deutlich aufgewertet und zu einer der wichtigsten ihrer Art in Deutschland“, betont Dr. Martin Spantig, Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH. Die Vorsitzenden von ADAC Süd- und Nordbayern, Dr. August Markl und Herbert Behlert, sind überzeugt, dass die Präsenz beider Partner im Tourismusmarkt Basis für die erfolgreiche Kommunikation von innovativen touristischen Ideen sei.

Jetzt bewerben

Zugelassen zum Wettbewerb seien bereits umgesetzte Projekte, die durch einen hohen Neuigkeitenwert und Innovationsgrad die touristische Angebotspalette in Bayern maßgeblich prägten. Bewertet würden die eingereichten Projekte von einer Fachjury, die im Mehrheitsverfahren die drei Erstplatzierten bestimme. Der Sieger des Tourismuspreises Bayern 2013 erhalte neben einem exklusiven Kunstwerk ein Marketingpaket im Wert von 30.000 Euro einschließlich Präsentationsmöglichkeit auf der Münchner Reise- und Freizeitmesse f.re.e (20. bis 24. Februar 2013). Einsendeschluss ist Montag, 3. September 2012. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter www.adac.de/tourismuspreis-bayern zum Download zur Verfügung.

www.bayern.by

Tags: Bundesland: Bayern