Bewerbungsstart: ADAC Tourismuspreise in Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Der ADAC hat die Bewerbungsphase für die Tourismuspreise in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern gestartet.

Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern sind konkrete Projekte zugelassen, die von Unternehmen, Privatpersonen, Vereinen und Verbänden oder Kommunen  entwickelt und umgesetzt werden. Gesucht werden besonders beispielhafte Ideen und Projekte im Tourismus. Für die sechs besten eingereichten Beiträge aus Mecklenburg-Vorpommern gibt es durch die Unterstützung der Hamburg Messe zudem die Möglichkeit, sich auf dem Stand des ADAC Tourismuspreises kostenfrei zu präsentieren.

Preisträger 2015 war die Ostseestadt Graal-Müritz, davor waren es das Radlon Fahrradhotel in Waren an der Müritz und der Zoo Rostock mit seinem Darwineum sowie die Arbeitsgemeinschaft der Hoteliers auf Usedom.

Hamburg

Auch in Hamburg werden Innovationen gesucht, die einen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit der Hansestadt leisten. Auch hier gibt es für die sechs besten eingereichten Beiträge die Möglichkeit, sich auf dem Stand des ADAC Tourismuspreises kostenfrei zu präsentieren.

Sieger 2015 für Hamburg war das junge Unternehmen GEO°BOUND mit einer Spiele-App für die interaktive Stadterkundung.
Davor waren die HotRod City Tours und das Miniaturwunderland ganz oben auf dem Treppchen. Als Zweit- und Drittplatzierte überzeugten die Jury in den vergangenen Jahren Projekte wie die Veranstaltungsdatenbank der Hamburg Tourismus GmbH, das Chocoversum, die ZEIT Reisen, Regiomaris, Hagenbecks Tierpark, die Rosinenfischer und die Gregors Reederei.

Einsendeschluss für beide Preise ist  der 31. Oktober 2015. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei. Die Preisverleihungen beider Preise finden in jedem Jahr auf der REISEN Hamburg statt.

Alle Infos zur Bewerbung  gibt es unter  www.adactourismuspreis.de