Gäste informieren Gäste: Urlauber berichten über die Lage in Griechenland

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

touristic-416151 640


Mit einem praktischen Informationsservice bittet der Reiseveranstalter HLX seine Kunden direkt im Urlaub um aktuelle Informationen aus Griechenland: Wie ist der Aufenthalt in Griechenland - Daumen hoch oder Daumen runter?

"Die Resonanz seit dem Start am Freitag ist überwältigend", berichtet Alexander Feldberger, Geschäftsführer von HLX. "Bereits nach wenigen Stunden sind mehr als 100 Bilder und Kommentare per E-Mail oder WhatsApp aus Kreta, Korfu, Kos, Samos oder Rhodos bei uns eingegangen." Das Fazit der deutschen Touristen sei eindeutig: Alles bestens in Hellas und keine Einschränkung der Urlaubsqualität. Die erhaltenen Bilder und Kommentare veröffentlicht HLX jetzt nach und nach im eigenen Reiseblog.

Anlass für die Aktion war die zunehmend spürbare Verunsicherung potentieller Griechenlandurlauber. "Wir wollen transparent und authentisch über die Situation vor Ort berichten, um den Reisenden ein zuverlässiges Bild zu vermitteln", so Feldberger. Das gilt unter anderem für die Versorgungslage. Feldberger: "Unsere Hotel- und Transport-Partner haben vorgesorgt und sich über Wochen hinaus ausreichend Lebensmittel, Getränke oder Benzinreserven gesichert."

www.hlx.com

Bild: https://pixabay.com/de/touristische-oia-santorini-416151/