Travel Industry Club lädt erneut zum "Best Practice Award"

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Ab sofort läuft die Ausschreibung des Travel Industry Club (TIC) für den "Best Practice Award 2015" der Reisebranche.

Bereits zum zehnten Mal prämiert der unabhängige Wirtschaftsclub ein Unternehmen der Reiseindustrie, das zukunftsweisende Ideen, herausragende Dienstleistungen, Produkte oder Prozesse entwickelt habe. Bewerbungsschluss sei der 23. Januar 2015. Die Auszeichnung werde auf der jährlichen "Award Night" des Travel Industry Club am Vorabend der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin, am 3. März 2015 verliehen.

Der Award richte sich an nationale und internationale Unternehmen, deren Kerngeschäft die Reiseindustrie ist. Auch branchennahe Zulieferer oder Dienstleister, die für die Reisebranche arbeiteten, könnten sich bewerben. Zudem sei es möglich, andere Marktteilnehmer vorzuschlagen für den Preis.

Gesucht würden Geschäftsinnovationen, die seit mindestens sechs Monaten, längstens aber drei Jahren erfolgreich am Markt etabliert seien. Bewertungskriterien seien die Innovationskraft der vorgeschlagenen "Erfolgsmethode" und deren Differenzierung vom Wettbewerb, ihr belegter Erfolg und positive Wirkung. Auch die Nachhaltigkeit der Idee, also nicht nur kurzfristig erzielte Erfolge, sondern eine anhaltende positive Wirkung in Bezug auf Ökonomie, Ökologie und soziale Verantwortung, werde bewertet.

Die Jury des Best Practice Award setze sich aus Experten aller Segmente der Wertschöpfungskette der Reiseindustrie zusammen und treffe ihre Auswahl unter dem Vorsitz von Steffen Weidemann. Die Mitglieder der Jury 2015 würden im Februar 2015 auf der Homepage des Travel Industry Club www.travelindustryclub.de vorgestellt.