Ladenetzwerk für Elektroautos in der Inselregion Usedom startet

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

postel


Ab dieser Saison verfügt die Inselregion Usedom über ein umfangreiches Ladenetzwerk für Elektroautos, gelegen an zehn Ausflugszielen auf der Sonneninsel und auf dem angrenzenden Festland.

Zudem können umweltbewusste Gäste ab Juni an den Stationen der Autovermieter „app2drive“ und „BlueGreen Ahlbeck“ ihr E-Auto zur Inselrundfahrt mieten. Am ersten Mai wurde die erste Ladestation am Postel in Wolgast (Foto) eröffnet, ab Juni folgen Stationen unter anderem in den Dreikaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin, in Neppermin im Landesinneren der Insel sowie in Anklam und Libnow auf dem Vorpommerschen Festland.

Alle Ladestationen würden mit Ökostrom gespeist. Das neue Angebot wurde von der Energiegenossenschaft „Inselwerke“ initiiert, weitere Ladestationen an ausgewählten, touristisch interessanten Standorten seien geplant.

www.inselwerke.de

Foto: Postel Wolgast