Neuer Allgäu Podcast: Persönliche Reisen zum Mithören

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Erika Dürr allgäu

 

Erika Dürr besucht für die Allgäu GmbH Menschen, die für ihre Heimat brennen. Sie spricht mit Landwirten genauso wie mit jungen Gründer*innen oder Sportler*innen und ist im Dialog mit Pfarrern beider Konfessionen.

Dabei sollen Geschichten entstehen, die so unterschiedlich sind, wie das Allgäu selbst. Mit der Podcast-Serie erweitert die Allgäu GmbH ihre Kommunikationskanäle. Podcasts würden im Gegensatz zu kurzweiligen Plattformen lange gehört. Zeit, um den Menschen Raum für Geschichten zu geben. Dafür fährt Erika Dürr, vielen als Ulligunde bekannt, mit ihrem zum Studio umgebauten Wohnmobil zu ihnen und spürt auf, was den Allgäuern in ihrer Heimat wichtig ist.

Die ersten Folgen sind schon online: Johannes Rdyzeks Begeisterung für seine Heimat soll den Hörer förmlich mitreißen. Gleichermaßen interessant sei zu hören, warum die beiden „d´Gmiasbaura“ aus Türkheim Hanf anbauen. Oder wie Dirk Scheumann aus seiner Leidenschaft Skifahren in wenigen Jahren ein kleines mittelständisches Unternehmen macht; Schneestern baut heute weltweit Anlagen für Action Sport.

Alle zwei Wochen wird ein weiterer Podcast ausgestrahlt. Zu hören sind die Podcasts auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon Musik, Deezer und auf www.podcast.allgaeu.de

Bild: Pressebild Allgäu GmbH

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren