Rette deinen Sommer: So will Rheinland-Pfalz die Gäste ins Land holen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

csm MVorfreude Film2 TMV 4ba3ad1f18„Rette deinen Sommer – Deine goldene Zeit in Rheinland-Pfalz“ ist der Titel der deutschlandweiten Kampagne, mit der Rheinland-Pfalz zu Beginn des Sommers nun verstärkt um neue Urlaubsgäste werben möchte.

Start der Tourismuskampagne war der 10. Juni 2020. Dreh- und Angelpunkt der geplanten Maßnahmen im Print- und Onlinebereich ist die Webseite www.gastlandschaften.de der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, auf der potentielle Gäste sich für ihren Aufenthalt inspirieren lassen und auch direkt die passenden Unterkünfte buchen können.

„Wir freuen uns, dass unsere in diesem Frühjahr neu gelaunchte Internetseite im Fokus der Kampagnenmaßnahmen stehen wird“, sagt Stefan Zindler, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. „Die Kampagne unterstützt damit unsere Werbemaßnahmen und zahlt auf das gemeinsame Ziel ein, Rheinland-Pfalz als Urlaubsziel in den öffentlichen Fokus zu rücken.“

Die Webseite sei ganz auf die Bedürfnisse der verschiedenen Gästezielgruppen ausgerichtet. Sie fänden hier inspirierende Geschichten, konkrete Informationen, großformatige Bilder, viele Ausflugsziele und Geheimtipps und hätten zudem die Möglichkeit, Unterkünfte aus dem digitalen Wissensschatz Rheinland-Pfalz zu buchen. Die Webseite greife die goldenen Elemente und die Bildsprache der Kampagne auf.

Ziel der bundesweiten Tourismuskampagne sei es, die von der Corona-Krise schwer getroffene Tourismusbranche gezielt zu unterstützen, neue Zielgruppen und potentielle Gäste anzusprechen und Rheinland-Pfalz gerade jetzt als Urlaubsziel in Szene zu setzen. Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat die Kampagne am 8. Juni 2020 in Mainz persönlich vorgestellt. Entwickelt wurde die Tourismuskampagne von der Kommunikationsagentur Boy im Auftrag des Landesministeriums.

www.gastlandschaften.de

Bild: Kampagnenmotiv