traffics will Ferienwohnungen und kleine Hotels bei OTAs und in Reisebüros buchbar machen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Ferienwohnung innen

 

Angesichts der Corona-Pandemie und zahlreicher Reise-Beschränkungen für Urlaub im Ausland haben Ferien in der Heimat 2020 Hochkonjunktur. Der stark fragmentierte Markt der Ferienimmobilien und kleiner Hotels bringt sein Angebot derzeit jedoch überwiegend individuell oder über die großen Vermittlungsportale an den Kunden.

Letztere verlangen von Vermietern oftmals sehr hohe Provisionen, was angesichts der schwierigen Gesamtlage eine spürbare Zusatzbelastung für Anbieter darstellt. Mit Connected Destination, einem Tochterunternehmen des Berliner Technologie-Experten traffics, soll es Vermietern von Privatunterkünften und Besitzern von Hotels und Pensionen nun möglich sein, ihre Inserate mit einfachen Schritten in einen größeren Teil der Touristik zu bringen. Auf diese Weise erreichten sie eine große Anzahl von Reiseveranstaltern, Online-Reiseportalen und nicht zuletzt bis zu 6.000 Reisebüros, die aktuell eine große Nachfrage nach Deutschlandreisen durch ihre Kunden verzeichneten.

„Wer im Sommer 2020 als Anbieter von Ferienimmobilien oder kleinen Hotels so gut wie möglich profitieren möchte, sollte sich vertriebstechnisch so breitgefächert wie möglich aufstellen“, weiß Salim Sahi, Geschäftsführer von traffics. „Mit Connected Destination haben Vermieter sogar die Möglichkeit, mit ihren Angeboten unkompliziert in eines der deutschlandweit führenden Vergleichs- und Reservierungssysteme für Reisebüros zu gelangen – den bei Agenturpartnern sehr beliebten CosmoNaut“.

Die Set up-Fee und die monatliche Lizenzgebühr erlasse Connected Destination den Vermietern bis zum Ende des Vertragslaufzeit. Auf diese Weise falle lediglich eine geringe Provision an, die das Unternehmen ausschließlich im Falle einer erfolgreichen Vermittlung berechne. Connected Destination wurde vor rund drei Jahren entwickelt und konzentrierte sich zunächst vor allem auf Objekte der Baleareninsel Mallorca. Angesichts der Corona-Krise soll nun verstärkt das touristische Inventar des hiesigen Tourismus profitieren. Neben Anbietern von Ferien-Immobilien und Hotels können auch Vermittler von Touren und Erlebnissen ihre Angebote über Connected Destination in den Vertrieb bringen.

https://www.traffics.de/connected-destination/
www.connected-destination.com

Bild: https://pixabay.com/de/photos/haus-zimmer-wohnzimmer-4786769/