Schwarzwald startet "Schwarzwaldradio"

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

schwarzwald radioEine der größten deutschen Ferienregionen will mit ihren Neuigkeiten und Highlights künftig auch weltweit im Radio zu hören sein.

Mit einem Fest zur Eröffnung der Wandersaison am 6. Mai starte demnach das neue digitale Schwarzwaldradio® sein Programm im DAB+-Netz von Baden-Württemberg, in Kabelprogrammen sowie unter www.schwarzwaldradio.com  weltweit im Web. Dazu kämen Apps für alle gängigen Smartphones und der UKW-Empfang im Kinzigtal. Im mittleren Schwarzwald habe sich der Rundfunksender über UKW bereits eine große Hörerschaft aufgebaut.

Das neue Schwarzwaldradio® verstehe sich als offizielles Programm für die Ferienregion zwischen Rhein und Neckar, Pforzheim und Basel. Im Februar unterzeichneten die beiden Geschäftsführer Christopher Krull von der Schwarzwald Tourismus GmbH und Markus Knoll von der Schwarzwaldradio digital Beteiligungsgesellschaft mbH in Offenburg den Vertrag über eine mehrjährige strategische Partnerschaft. Sie sehe eine enge Zusammenarbeit in der Berichterstattung, bei Gewinnspielen und Vermarktung vor.

Markus Knoll: "Wir bringen den Schwarzwald zu unseren Hörern nach Hause - an 365 Tagen im Jahr. Sie hören alle Neuigkeiten aus der schönsten Ferienregion Deutschlands, Ausflugstipps, Gewinnspiele und sie entspannen bei Classic Hits und Super Oldies. Schwarzwaldradio ist einfach immer Urlaub!"

"Eine klassiche Win-Win-Situation für beide Seiten, mit der wir als erster Tourismusverband in Deutschland ein eigenes Radioprogramm für unsere Ferienregion präsentieren können!", freut sich Christopher Krull. Die Schwarzwald Tourismus GmbH in Freiburg ist die offizielle touristische Marketing- und Dachorganisation für rund 320 Gemeinden im Dreiländereck zu Frankreich und der Schweiz.

Geplant seien neben der Zulieferung von Themen für die tägliche Berichterstattung auch gemeinsame Auftritte in Printmedien, im Internet und auf Messen. Als äußeres Zeichen der Kooperation habe Schwarzwaldradio sein Logo dem Markenauftritt der Schwarzwald Tourismus GmbH angeglichen.

www.schwarzwaldradio.com