Tirol Werbung startet Bergwinter im Wachstumsmarkt Polen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Tirol bergwinterDie polnische Hauptstadt Warschau stand am vergangenen Wochenende im Zeichen des Winters. Die Tirol Werbung inszenierte zusammen mit den fünf Tiroler Gletschern sowie Ötztal Tourismus den Auftakt ihrer neuen Kampagne "Bergwinter Tirol".

Mit Schneespielplatz, Eisskulpturen und zahlreichen Attraktionen wurden die polnischen Gäste auf einen Winterurlaub in Tirol eingestimmt. Die Besucher hatten Gelegenheit, sich vom Urlaubsangebot der Winterdestination zu überzeugen. Zudem informierte die Tirol Werbung polnische Reiseveranstalter und Journalisten über Neuheiten und Trends im Tiroler Wintertourismus.

Der Agrykola Park im Zentrum Warschaus glich an diesem Wochenende einem Wintersportort. Die Tirol Werbung verwandelte zusammen mit ihren Partnern - den fünf Tiroler Gletschern sowie Ötztal Tourismus - die Location zum Auftakt der aktuellen "Bergwinter Tirol"-Kampagne in eine Landschaft aus Schnee und Eis. Mit der neuen Kampagne will Tirol sein Winterangebot unter einem Dach bündeln und damit den sportlich ambitionierten Urlauber sowie den Erholung suchenden Naturgenießer gleichermaßen ansprechen.

Um den Bergwinter für die Besucher erlebbar zu machen, stand den Besuchern ein Schneespielplatz zur Verfügung, wo sich Familien vergnügen konnten und gleichzeitig Gewinne auf die Teilnehmer warteten. Die polnischen Weltmeister im Eisschnitzen gestalteten vergängliche Skulpturen und ein echtes Schneeiglu wurde errichtet. Am Abend stand in der "Tirol Schneekugel", einem großen, aufblasbaren Zelt, eine Chill Out-Party am Programm.

Tirol und seine Partner präsentierten sich darüber hinaus bei einem Galaabend in der "Tirol Schneekugel" den polnischen Journalisten und Reiseveranstaltern mit ihrem aktuellen Winterurlaubsangebot.

Für Josef Margreiter, den Geschäftsführer der Tirol Werbung, liegt die Wahl Warschaus für den Bergwinter-Auftakt auf der Hand: "Zentral- und Osteuropa sind starke Wachstumsmärkte für den Tiroler Wintertourismus. Es gilt, die Menschen für unser Herz der Alpen zu begeistern und sie über unser Spitzenangebot zu informieren. Genau das erreichen wir mit aufsehenerregenden Events wie diesem."

http://www.tirol.at
Foto: Tirol Werbung  

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Tirol
Destinationen: Alpen