Neue Storytelling-Kampagne: Roger Federer und Trevor Noah auf der „Grand Train Tour of Switzerland“

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Roger Federer

 

Roger Federer, der Markenbotschafter von Schweiz Tourismus, ist im neuesten Film der Tourismusorganisation zur Grand Train Tour of Switzerland an der Seite von Comedian Trevor Noah zu sehen.

Nach einer unvergleichlichen Tennis-Karriere ist Roger Federer im letzten Jahr vom Spitzentennis zurückgetreten. Er ist und bleibt jedoch Markenbotschafter für Schweiz Tourismus. Nachdem ihm 2021 bereits Robert De Niro - und 2022 Anne Hathaway - vor der Kamera zur Seite standen, erhält der ST-Markenbotschafter auch in diesem Jahr wieder schauspielerische Unterstützung. Co-Star der Kampagne 2023 ist Trevor Noah, ein Komiker, Bestsellerautor, Produzent und Philanthrop, der wie Roger Federer halb Schweizer, halb Südafrikaner ist. Und auch die Mannschaft hinter der Kamera ist hochkarätig besetzt: Die Regie für den Film führte Tom Hooper, welcher seinerseits für den Film "The King’s Speech" 2011 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Der Film positioniert die Schweiz als attraktives Reiseland und setzt dabei den Fokus auf Bahnreisen.

Im "YouTube Ads Leaderboard", präsentiert im Rahmen der Cannes Lions 2022, konnte der Film "No one upstages the Grand Tour of Switzerland" von Schweiz Tourismus, mit dem die "Grand Tour of Switzerland" mit den beiden Stars Roger Federer und Anne Hathaway beworben wird, den zweiten Platz belegen - direkt nach Samsung und noch vor Omega, Amazon, Netflix oder Apple. Er ist somit der erfolgreichste Tourismus Werbespot der Welt. Der Clip wurde im April 2022 veröffentlicht und verzeichnet bis heute über 103 Millionen Views.

2023: Grand Train Tour of Switzerland im Fokus

Roger Federer zeigt 2023 die Grand Train Tour of Switzerland. Sie kombiniert alle berühmten Panoramastrecken auf einer Bahn-Rundreise und bringt die Besucher bequem zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Von Gletschern zu Seen und von Bergen zu Städten: Jede Etappe der Grand Train Tour of Switzerland habe einen einzigartigen Charakter. So entdecken Besucherinnen und Besucher auf 1.280 Kilometern und 8 Etappen die Top-Erlebnisse der Schweiz.

Die Grand Train Tour of Switzerland verfügt zudem über eine eigene App, mit der Gäste ihre Traumroute wählen und die Highlights auf den schönsten Bahnstrecken der Schweiz entdecken können. Nebst Push- Benachrichtigungen über bevorstehende Sehenswürdigkeiten besteht die Möglichkeit, digital Stempel und Auszeichnungen zu sammeln. Zusätzlich gibt es Geschenke und Ermässigungen mit den integrierten digitalen Coupons. Mehr Informationen zur App und Download unter: www.myswitzerland.com/grandtraintourapp

Swiss Travel Pass – das All-in-one-Ticket.

Der Swiss Travel Pass (erhältlich für 3, 4, 6, 8 oder 15 Tage) ist für Gäste der Schlüssel zum öffentlichen Verkehrsnetz der Schweiz. Reisende haben damit freie Fahrt mit Bahn, Bus und Schiff und können den öffentlichen Verkehr in über 90 Schweizer Städten nutzen. Außerdem gibt der Pass freien Eintritt zu über 500 Museen. Informationen zum Swiss Travel Pass gibt es hier: www.myswitzerland.com/tickets

www.MySwitzerland.com

Bild: Switzerland Tourism / André Meier