Neue Jahreskampagne der TourismusMarketing Niedersachsen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

kampagenmotv Kanu

 

Mit drei Motiven ist die neue Jahreskampagne der TourismusMarketing Niedersachsen (TMN) gestartet. Unter dem Slogan „Hier bin ich Ich” spielt neben den unterschiedlichsten Aktivitäten auch die Nebensaison darin eine zentrale Rolle. Insgesamt zwei Flights werden im Jahr 2023 ausgespielt.

„Das Ziel der Kampagne ist, die Awareness für das Reiseland zu erweitern. Niedersachsen ist ein Reiseziel für alle Jahreszeiten und alle Naturräume. Bei uns ist vom Wandern im Flachland oder in den Bergen, über Kanufahren auf naturbelassenen Gewässern bis hin zum Radfahren in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden alles drin. Wir wollen die Gäste, die schon bei uns waren, mit neuen Ideen inspirieren, aber auch gleichzeitig neue Urlauber gewinnen“, so Meike Zumbrock, Geschäftsführerin der TMN.

Im Mittelpunkt der Marketingkampagne stünden demnach starke Fotomotive und inspirative Videos für die Social-Media-Kanäle sowie die Website. Der Kampagnen-Content sei auf alle Jahreszeiten ausgelegt und werde sukzessive crossmedial und fokussiert auf passende Zielgruppen und Quellmärkte ausgespielt. Dabei werden bei beiden Flights vorrangig Baden-Württemberg und Hessen berücksichtigt. Zu Beginn der Kampagne stehen Reisen und Aktivitäten im Frühling und Sommer im Fokus, es werden sowohl Kurzreisen als auch längere Urlaubsreisen beworben. Der zweite Flight beginnt Ende August und konzentriert sich auf die Reisezeit im Herbst und Winter.

Zentrale Bestandteile der Kampagne bilden Kooperationen mit marktführenden Medien und reichweitenstarken Onlineportalen. Addressable und Connected TV gehören dabei zum crossmedialen Media-Mix. Digitaler Mittelpunkt ist jedoch die Website www.reiseland-niedersachsen.de , auf der zielgruppenspezifischer Inspirationscontent zu finden ist.

Bild: TourismusMarketing Niedersachsen GmbH