Neuer Internetauftritt der Hamburg Tourismus GmbH

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

hamburg screenshot 20121203


Endlich, werden einige denken: Hamburg hat eine neue Website.

Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) präsentiert zur Hauptbuchungszeit des Jahres unter www.hamburg-tourismus.de den neuen Internet-Auftritt für die Reisedestination Hamburg. Ein zukunftsfähiges Layout, erlebbare Inspirationen und Tipps von Hamburger Persönlichkeiten sowie eine verbesserte Nutzerführung sollen Lust auf Hamburg machen. Auch eine mobile Version stehe ab sofort zur Verfügung.

"Mit dem Internetauftritt setzt die HHT für Hamburg neue Maßstäbe in der touristischen Vermarktung und präsentiert sich als Qualitätsanbieter von Hamburg-Reisen auf Augenhöhe mit namenhaften Reiseveranstaltern", glaubt Dietrich von Albedyll, Vorsitzender der Geschäftsführung der HHT.

Erlebnisfaktor: Persönliche Inspirationen und Erlebnistouren

Mit über 4.000 Inhaltsseiten verfüge hamburg-tourismus.de über umfangreiche und hochwertige Informationen zu Hamburg. Mit dem tatsächlich sehr interessanten und neuen "Inspire Me"-Tool bietet die Seite einen innovativen Ansatz und alternativen Zugang zu Inhalten und Produkten, indem Vorschläge für bestimmte Ziel- und Interessengruppen gemacht werden.

Eine weitere Neuigkeit: Zunächst sieben Hamburger Persönlichkeiten sollen die Hamburg-Experten verkörpern und damit unterschiedliche Zielgruppen inspirieren. Ganz persönliche Expertentipps und Lieblingsorte von Gerrit Braun (Gründer Miniaturwunderland Hamburg) oder Modedesignerin Philippa Lindenthal sollen den Erlebnischarakter erhöhen. Ebenso der neue interaktive Stadtplan mit konkreten Rundtouren und Thementouren. Animierte Darstellungen von Themengebieten und Experten-Empfehlungen erhöhen den Spaß- und Entdeckungsfaktor.

Klare Nutzerführung und optimierte Erreichbarkeit für mobile Endgeräte

Durch die komplette Neukonzeption der Nutzerführung und der Buchungsstrecke werde der schnelle Zugang zu den relevanten Informationen deutlich vereinfacht. 90 Prozent der Inhalte seien mit nur zwei Klicks zu erreichen. Mit dem Relaunch stehe auch eine mobile Version der Webseite unter http://m.hamburg-tourism.de zur Verfügung, die für Smartphones wie das iPhone optimiert ist.

www.hamburg-tourismus.de
Bild: Screenshot vom 3.12.2012

Tags: Bundesland: Hamburg
Städte: Hamburg