HolidayCheck-User bewerten Katalogversprechen der Reiseveranstalter

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Aufgehübschte Bilder? Verschleiernde Katalogformulierungen?  Welcher Reiseveranstalter am meisten mogelt und welche Beschreibungen am ehesten der Hotel-Realität entsprächen, will eine Analyse von HolidayCheck.de zeigen.

Mehr als 260.000 HolidayCheck-User hätten demnach bei ihrer Bewertung in diesem Jahr die optionale Frage beantwortet "Entsprach das Hotel der Katalogbeschreibung?" Als mögliche Antworten konnten die Nutzer "Ja", "Nein, schlechter" und "Nein, besser" auswählen.

Am wahrheitsgetreusten seien demnach die Angaben von Jahn Reisen. Die Hotels im Programm des Kölner Reiseveranstalters entsprachen nach Urlauberangaben zu 87,8 Prozent der Katalogbeschreibung oder waren sogar besser. Platz zwei belege TUI mit 86,7 Prozent, auf dem dritten Rang lande Thomas Cook (85,5).

Unzufrieden waren die Urlauber mit BigXtra: Nur 76,2 Prozent der Reisenden hatten das Gefühl, dass bei diesem Veranstalter das Hotel den Katalogangaben entspreche oder besser sei. An vorletzter Position befinde sich Tjaereborg (76,8), knapp hinter Berge & Meer (77,7).

www.holidaycheck.de