Neue Website für Paznaun-Ischgl

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

isch website


Schneller, übersichtlicher, interaktiver soll es werden: Gestern ging der Tourismusverband Paznaun-Ischgl in Kooperation mit den vier Bergbahngesellschaften im Paznaun mit den neuen Websites für Ischgl, Galtür, Kappl und See online.

Ein neues Design, eine neue Struktur und interaktive Panoramen und Ortspläne sollen einen schnellen Überblick über die Skigebiete und verfügbare Unterkünfte geben. Mit der kostenlosen Ischgl App inklusive SkiGuide, Webcam und Trackingfunktion sollen alle Skifahrer mitten im Skigebiet eine genaue Orientierung erhalten, on- genauso wie offline.

Neue Texte und ein moderneres Design sollen dem Benutzer eine einfache Navigation ermöglichen. Komplex und doch einfach - so soll sich der neue Internetauftritt präsentieren. Besonders vorteilhaft sei die neue Unterkunftsdarstellung. So ließen sich verfügbare Hotels und Appartements sofort auf der Startseite bestimmen.

Zusätzlich steche die erhöhte Interaktivität hervor. In der Community Page tauschten Besucher regelmäßig Tipps zu den besten Abfahrten und Veranstaltungen aus. Zudem wurden die Homepages jeder Ortschaft in Kooperation mit der jeweiligen Bergbahngesellschaft erstellt und dabei insbesondere das Userverhalten vergangener Jahre analysiert und berücksichtigt.

Angekoppelt an die neue Website gebe es eine kostenlose Ischgl App, die sowohl mut Android als auch iPhone kompatibel sei. Der integrierte iSki Guide führe zum Beispiel alle Abfahrten, Liftanlagen und Restaurants namentlich auf. Über GPS könne sich jeder am Pistenplan orten lassen. Viele Funktionen seien on- und offline nutzbar. Wer persönliche Bestleistung anstrebe, schalte einfach die Trackingfunktion ein und messe Pistenkilometer und Höhenmeter. Außerdem seien in der neuen SOS-Funktion alle wichtigen Kontakte sofort abrufbar. Schon während des Skitages könne zudem jeder seinen Abend entspannt planen, denn die App liste alle Veranstaltungen, von Konzert über Rodelabend, übersichtlich auf.

www.ischgl.com
www.galtuer.com
www.kappl.com
www.see.at

Foto: TVB Paznaun - Ischgl