Software für Skischulen wird Teil der TrekkSoft Group

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Hannes Waldhart and Philippe Willi


Die TrekkSoft Group hat den führenden Software-Anbieter für Skischulen in Europa, die Waldhart Software GmbH, übernommen.

Mit Hauptsitz in Österreich genießt Waldhart Software seit über 20 Jahren hohes Ansehen in der Branche und stellt seine Buchungs- und Verwaltungssoftware mehr als 300 Skischulen weltweit zur Verfügung.

Der Gründer von Waldhart Software, Hannes Waldhart, wird seine Position als Geschäftsführer behalten, ebenso wie die 23 Mitarbeiter am Hauptstandort Pfaffenhofen in Tirol.

Die TrekkSoft Group mit Hauptsitz in der Schweiz stellt ein Kollektiv erfolgreicher, vertikaler Tourismus-Software-Unternehmen. Die Gruppe hat sich als Ziel gesetzt, KMUs mittels Software-Lösungen langfristig in der Integration und dem Support zu unterstützen. 2017 übernahm das Unternehmen ebenso Digitickets Ltd, ein führendes Software-Unternehmen für Themenparks und Freizeitattraktionen mit Hauptsitz in Großbritannien.

Waldhart ist zufrieden: "Ich freue mich, dass die Waldhart Software Teil der TrekkSoft Group wird. Die Fülle von Expertise, Kapital und Synergien macht die Gruppe für uns zu einem wichtigen Partner, um zukünftig weiter zu wachsen. Zudem ermöglichen uns die internationalen Büros und Ressourcen die Möglichkeit, weiter zu expandieren.”

Philippe Willi, CEO & Mitgründer der TrekkSoft Group fügt hinzu: "Wir waren sofort begeistert von dem starken und erfolgreichen Unternehmen, das Hannes aufgebaut hat und ich bin gespannt, so unsere Präsenz in der Wintersportbranche zu stärken. Wir von der TrekkSoft Group freuen uns darauf, mit weiteren gleichgesinnten Software-Lösungen im Tourismus zusammenzuarbeiten und unser Kapital und Know-how für den internationalen Geschäftsaufbau einzubringen.”

TrekkSoft kam 2010 als Buchungslösung für den Touren- und Aktivitäten-Branche auf den Markt. Die TrekkSoft Group ist auf den Aufbau und die Entwicklung von Softwareunternehmen spezialisiert, die mittlere bis große Organisationen in der Tourismusbranche unterstützen. In diesem Zuge übernahm die TrekkSoft Group 2017 Digitickets und 2016 Myobis. Darüber hinaus wurde ein Ökosystem mit internen Produkten geschaffen, die hauptsächlich in der Aktivitäten-Branche zum Einsatz kommen, inklusive TrekkSoft (Buchungs- und Vertriebssoftware Europas), payyo.ch (SaaS-Plattform und Zahlungsexperte für Marktplätze) und ExperienceBank.Travel (ein Channel Management für Erlebnisse weltweit).

www.trekksoftgroup.com
www.waldhart.at