Service für Destinationen: TrustYou und Tourismuspartner starten Gastgeber-Akademie

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Die gezielte Nutzung von Online-Bewertungen und deren Analyse ist in zahlreichen Tourismusdestinationen bereits Standard. Nun unterstützt TrustYou seine Destinationskunden mit einem maßgeschneiderten Weiterbildungsprogramm für Gastgeber.

Thema ist das Online-Reputationsmanagement und Feedback-Management. Die größte Gästefeedback-Plattform der Welt kooperiert dafür mit Tourismuspartner, Spezialisten für Know-How rund um Hotelbewertungen.

Gemeinsam bieten TrustYou und Tourismuspartner Seminare und Anwenderschulungen, Vorträge und Workshops an. Die Inhalte werden individuell auf die Unternehmensgröße und Kenntnisse der Teilnehmer abgestimmt. Die Trainer seien Tourismusexperten aus Theorie und Praxis mit langjähriger, internationaler Erfahrung im eTourism. Entsprechend praxisorientiert sei die Wissensvermittlung. Viele umsetzbare Ideen, Tipps und „Aha“-Erlebnisse sollen den Teilnehmern Gästefeedback näher bringen und Einblicke in den Umgang mit Bewertungen geben.

Tourismusorganisationen wie Zermatt-Matterhorn, Kleinwalsertal oder Berchtesgaden nutzten bereits die Kompetenz von TrustYou und Tourismuspartner, um ihren Gastgebern die Chancen von Bewertungen zu aufzuzeigen. Ein positiver Nebeneffekt: Aktive Gastgeber sammeln mehr Bewertungen und dieser „Bewertungs-Content“ helfe einer Destination wiederum, sich im Wettbewerb um neue Gäste besser zu positionieren.

www.gastgeber-akademie.com