Pilotprojekt: Blogger entdecken die Kongress-Stadt Berlin

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Drei Tage, zwei Studentinnen, ein Blog: Heute startet das Pilotprojekt „Berlin Scout 2012“. Dabei sollen Christine Keppler und Judith Blöcker von der Internationalen Hochschule Bad Honnef den Tagungs- und Kongressstandort Berlin entdecken und in einem Blog von ihren Erlebnissen berichten.

„Wir haben uns bewusst für diese persönliche und schnelle Kommunikationsform entschieden, um Meetingplanner auf der ganzen Welt anzusprechen“, sagt Heike Mahmoud vom visitBerlin Berlin Convention Office, die das Projekt in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift CIM – Conference und Incentive Management initiiert hat. „Sie erleben den Kongress- und Wissenschaftsstandort Berlin durch die Augen junger Akademikerinnen und wir sind uns sicher, dass deren Begeisterung ansteckend ist.“

Am 19. September besuchen die Berlin Scouts die Weltfachmesse InnoTrans 2012 auf dem Berliner Messegelände. Sie erfahren mehr über das Eventmanagement des ehemaligen Flughafens Tempelhof und interviewen den Sales Manager der Location STATION Berlin. Am zweiten Tag stehen unter anderem das „Medizinhistorische Museum der Charité“ und „Max Planck Science Gallery“ auf dem Programm.

Überraschend soll es zum Finale am 21. September werden. Die Bloggerinnen wissen noch nicht, was es zu entdecken gilt. Stündlich erhalten sie neue Ziele und Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Immer mit dabei: die Leser des Blogs.
Twitter-Nutzer haben die Möglichkeit, dem Hashtag #Berlinscout zu folgen. Dort erhalten sie aktuelle Informationen und können mit den Organisatoren in Kontakt treten.

http://www.cim-scout.de/berlin/de/

Tags: Bundesland: Berlin
Städte: Berlin