TUI startet personalisiertes Serviceportal

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Wann geht der Flieger? Welches Wetter erwartet mich am Urlaubsort? Welche Sehenswürdigkeiten kann ich besichtigen? Die Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die gebuchte Urlaubsreise sollen für TUI Urlauber künftig nur noch wenige Klicks entfernt sein.

Heute launcht TUI das kostenlose und personalisierte Serviceportal "meine TUI".  Darin will der Reiseveranstalter alle für den Kunden relevanten Informationen sowie praktische Urlaubstipps bündeln - einsehbar vor, während und nach der Reise. "Durch die Vielfalt der auf dem Portal bereitgestellten Informationen bietet 'Meine TUI' dem Kunden einen echten Mehrwert. Die Marke TUI verkörpert Qualität und Sicherheit. Der neue Service transportiert diese Werte und steigert die Bindung an die Marke TUI", so Andreas Casdorff, Leiter operatives Marketing.

Schon während der Beratung im Reisebüro könnten die Kunden für das Portal freigeschaltet werden. Eine Anmeldung über die Website www.meine-tui.de sei ebenfalls möglich. Nach dem Log-In hätten sie Zugriff auf alle Informationen rund um Anreise, Hotel, Flug und Reiseziel. Hinzu kämen Services wie Urlaubswetter, Reisecountdown und Währungsrechner.

"Auf dem neuen Serviceportal fassen wir für unsere Kunden und Vertriebspartner tagesaktuell alle wichtigen Informationen rund um die gebuchte TUI Reise auf einen Blick zusammen. Dies unterstützt nachhaltig die Qualitätsausrichtung der TUI", ist Andreas Casdorff überzeugt. Nach der Anmeldung erhält der Kunde Mailings, die genau auf seinen Urlaub abgestimmt seien und in denen alle Kontaktdaten des buchenden Reisebüros zu finden seien.

Mit "mein 1-2-FLY", mein airtours" und "mein Discount Travel" erhalten auch Kunden anderer TUI Veranstaltermarken auf eigenen Portale denselben Service, um die Bindung der Kunden an die Marke zu stärken. Die Inhalte seien identisch, lediglich in der Optik unterschieden sich die Plattformen.

www.meine-tui.de