HRS jetzt mit Metasearch

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

HRS hat ein Metasearch-Angebot in seine Buchungsstrecke integriert und will so das Angebot attraktivieren.

Durch die Anbindung an angeschlossene Vertriebspartner greife das Buchungsportal auf ein größeres Angebot an Raten und Verfügbarkeiten der Hotels weltweit zu und gebe die besten Konditionen direkt an die Kunden weiter. Anders als bei bekannten Metasearch-Anbietern würden Reisende nicht auf andere Plattformen weitergeleitet, sondern buchten weiterhin wie gewohnt über HRS und nutzten die ihnen geläufigen Buchungsschritte. Damit müssten sie ihre Suche nicht mehr auf Drittanbieter ausweiten und sparten Zeit und Geld bei der Hotelsuche.

Um Kunden die größtmögliche Zimmerauswahl zu bieten, vergleiche HRS die Raten und Verfügbarkeiten der Hotels mit denen seiner Partner. Diese hätten zum Teil das gleiche Zimmer zu einem günstigeren Tarif oder eine bei HRS bereits vergriffene Kategorie im Programm. Durch die neue vertragliche Anbindung erschienen diese Angebote jetzt auch automatisch bei HRS, ohne dass der Zimmersuchende den Umweg über einen Metasearcher oder eine andere Hotelplattform gehen müsse.

Nach ersten Tests konnte HRS nach eigenen Angaben die Verfügbarkeit für Kunden um durchschnittlich zehn Prozent verbessern und Ersparnisse von bis zu zehn Prozent erzielen. „Der Preis ist für Kunden weiterhin das wichtigste Buchungskriterium. Hinzu kommt, dass gerade Geschäftsreisende ihr Hotelzimmer einfach und schnell buchen möchten – ohne zeitraubende Preisvergleiche oder die Umleitung zu unbekannten Anbietern,“ erklärt Tobias Ragge, CEO von HRS.

www.hrs.de