Neue Social Media-Kampagne der DZT

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Weltweit können Fans der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) innerhalb einer App auf Facebook bis Ende August 2012 ihre persönliche Traumreise durch Deutschland zusammenstellen.

Mit dem Gewinnspiel „Traumreise Deutschland“ startet die DZT eine neue Social Media-Kampagne, in der sie das Preis-Leistungs-Verhältnis von Deutschlandurlaub im internationalen Vergleich crossmedial bewerben will. Die App werde in die internationalen Facebook-Auftritte der DZT integriert und auch als Microsite unter www.germany.travel/specialoffers zur Verfügung stehen.

„Urlaub in Deutschland bietet hohe Qualität mit überdurchschnittlichen Standards zu einem guten Preis“, erklärt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT. „Mit der Kampagne wollen wir auf die Preiswürdigkeit von Urlaub in Deutschland aufmerksam machen und kurzfristige Impulse für Reisen nach Deutschland setzen.“

Insgesamt 24 Partner der DZT unterstützten die Kampagne, indem sie entsprechende Bausteine für die Traumreise zur Verfügung stellten. Diese könnten später durch Gutscheine eingelöst werden. Nach dem Zusammenstellen der eigenen Traumreise werde jeder Teilnehmer abschließend aufgefordert seine Freunde und Bekannte virtuell auf diese einzuladen. Dadurch würden weitere User generiert und durch einen viralen Effekt soll eine möglichst große Resonanz und Reichweite erzielt werden. Aus jedem Zielmarkt werde schließlich ein Gewinner gezogen, der seine Traumreise mit einer Begleitperson bis Ende des Jahres real umsetzen könne. Dabei soll er via Facebook oder Twitter von seiner Reise durch Deutschland berichten.

Österreich : www.facebook.com/ReiselandDeutschland
Ungarn: www.facebook.com/nemetorszag.travel
Spanien: www.facebook.com/destinoalemania
Frankreich: www.facebook.com/Allemagne.Tourisme
Niederlande: www.facebook.com/VakantielandDuitsland
Großbritannien: www.facebook.com/visitgermany
USA: www.facebook.com/GermanyTravelDestination