Kinderhotels starten eigenes Direktbuchungsportal

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

children summer 3-a5a131c8


Die Kinderhotels wollen mehr Direktbuchungen generieren und haben sich für die Buchungstechnologie von seekda entschieden.

Unabhängigkeit soll demnach bei der Gruppe der Kinderhotels groß geschrieben werden. Experten plädierten stetig vom ausgewogenen Vertriebsmix und der Wichtigkeit der Positionierung der Hotels. Angesichts des Preis- und Leistungsdrucks durch viele Buchungskanäle und der Notwendigkeit einer breiteren Vertriebspolitik sei dies ein logischer Schritt, der für das Bestehen am Markt von immer größerer Relevanz sei.

Statistiken der DACH-Länder bestätigten den wachsenden Online-Buchungstrend und Direktbuchungswerte auf Hotelwebseiten mit bis zu 60% - wie zuletzt der Vertriebsmonitor der ÖHV.  Begriffe wie "Urlaub mit Kindern" oder "Familienurlaub" seien schnell in einer Suchmaschine eingegeben und führten prompt zum jeweiligen Themenportal. Die Kinderhotels haben sich für seekda, einen heimischen Buchungstechnologielieferanten entschieden. Mit der Portalbuchungslösung von seekda generierten die Kinderhotels und deren Mitgliedsbetriebe direkte Buchungen ohne Buchungsprovision.

"Die Kinderhotels haben für Familienurlaube maßgeschneiderte Angebote sowie Zimmer und Suiten. Um eine hohe Auslastung der Suiten zu gewährleisten und gleichzeitig den perfekten Aufenthalt für unsere Gäste zu ermöglichen, setzt seekda gemeinsam mit den Kinderhotels spezielle Buchungskriterien für Kinder um," so Mag. Christian Stroitz, Online Marketing, von Kinderhotels Europa.

Es beginne mit der optimalen Darstellung und Buchbarkeit des gesamten Häuser- und Angebotskatalogs, die dann durch flexible Filterkriterien den Gast schnell zu den gewünschten Suchresultaten führe. Die Angebote würden je nach Wunsch klassisch als Liste oder auf einer Google Maps Karte dargestellt und seien von überall aus buchbar. Jedes Hotel habe zudem die Möglichkeit das direkte Buchungstool samt Zahlungsfunktion auf der eigenen Webseite mit zusätzlichen Funktionen, wie Channel Management und Schnittstelle zu den Google Hotelprice Ads und trivago zu integrieren.

DI Klaus Niederacher, COO von seekda ergänzt "Bereits in den ersten Wochen nach der Umstellung des Kinderhotel Portals auf seekda, konnte ein signifikanter Anstieg des Buchungsvolumens verzeichnet werden."

www.kinderhotels.com
www.seekda.com

Bild: Kinderhotels

Tags: Land: Österreich