Tourismus Oberstdorf sucht wieder den Gäste-Kurdirektor 2013/14

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Seit dem 25. März 2013 läuft die Bewerbungsphase für den Gäste-Kurdirektor in Oberstdorf.

In seinem zukünftigen Amt übernehme der Gäste-Kurdirektor die Aufgabe, regelmäßig aus und über Oberstdorf zu berichten und somit andere Personen für Oberstdorf zu begeistern.

Der südlichste Kurort Deutschlands suche für das Jahr 2013/14 eine engagierte Persönlichkeit als Gäste-Kurdirektor, um den Ort aus der Perspektive des Gastes neuen Kundenschichten näher zu bringen. Damit trete der neue Gäste-Kurdirektor die Nachfolge von Tamara Biedebach aus Habichtswald an, die diese Position im Jahr 2012 erfüllte.

Der perfekte Gäste-Kurdirektor sei volljährig, begeisterter Oberstdorf-Fan, sportlich und bereit, mehrmals nach Oberstdorf zu reisen. Im Amtsjahr 2013/2014 blickt der Oberstdorfer Gäste-Kurdirektor demnach hinter die Kulissen von Oberstdorf. Vor Ort logiere er, natürlich kostenlos, bei namhaften Gastgebern und bekomme exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Auftaktspringens der Vierschanzentournee, der Bergschule "Aktiv am Berg", der IgluLodge auf dem Nebelhorn, der Kemptner Hütte, der "vogelfrei" Gleitschirm-Tandemflüge, der Oberstdorf Therme, des Eissportzentrums Oberstdorf, eines Oberstdorfer Bauernhofs und der Oberstdorfer Bienenkönigin. Seine Aufgabe: Er berichte in den sozialen Netzwerken über seine Erlebnisse, poste bei Facebook und stelle bei YouTube Videos ein.

Die Bewerbungsphase läuft seit dem 25.03.2013 auf www.oberstdorf.de/kurdirektor. Im Anschluss werde über die Bewerber auf Facebook abgestimmt. Die drei Kandidaten mit der höchsten Punktzahl reisen nach Oberstdorf und absolvieren das "Assessment-Center" mit mehreren oberstdorf-typischen Tests. Der Gewinner werde zum Gäste-Kurdirektor 2013/14 gekürt.

www.oberstdorf.de/kurdirektor
www.facebook.com/oberstdorf

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Allgäu, Alpen