Jobchallenge Allgäu erhält Sonderförderung

am . Veröffentlicht in Ausbildung & Karriere

Mit der Jobchallenge Allgäu ist der Allgäu GmbH ein deutschlandweit unvergleichliches Fachkräftemarketing gelungen. Jetzt erhielt die Jobchallenge Allgäu die mit 150.000 Euro dotierte Sonderförderung des Wettbewerbs „Regionale Zukunftsprojekte“.

Wie Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert bei der Übergabe erklärte, zeichne die Sonderförderung zum einen herausragende Projekte mit Vorbildcharakter aus, mache sie in ganz Bayern sichtbar und sichere zum anderen die Weiterentwicklung. „Die Jobchallenge Allgäu wurde von uns als ein neues Format des Fachkräftemarketings entwickelt. Wir freuen uns über die Sonderförderung, welche wir in die Weiterentwicklung des Fachkräftemarketing einsetzten werden“, erklärt Stefan Egenter, Marketingleiter der Allgäu GmbH.

Durch die Kampagne habe die Allgäu GmbH die Aufrufe der Webseite www.standort.allgaeu.de verdoppeln können und die Anzahl der Bewerbungen bei den teilnehmenden Unternehmen sei gestiegen. Die Fachkräftekampagne Jobchallenge Allgäu überzeugte im Wettbewerb „Regionale Zukunftsprojekte“ durch den innovativen, kreativen und sympathischen Ansatz: Eine junge Frau testete 30 Job in 180 Tagen und berichtete darüber sehr glaubwürdig. Dafür öffneten 30 Unternehmen ihre Türen und ließen Annabelle mit echten Mitarbeitern am normalen Arbeitsleben teilhaben. Firmen und Berufe wurden auf diese Weise sympathisch und glaubwürdig beschrieben.

www.standort.allgaeu.de