Europa-Park als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

am . Veröffentlicht in Ausbildung & Karriere

Erlebnis Resort 01


Deutschlands größter Freizeitpark gehört auch in diesem Jahr wieder zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Als eines von zehn Unternehmen aus dem Gastgewerbe wurde der Europa-Park mit dem TOP JOB-Award 2015 ausgezeichnet.

Das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen hatte zuvor eine Befragung unter den Mitarbeitern und in der Personalleitung durchgeführt. Im Mittelpunkt stünden dabei die Mitarbeiterzufriedenheit und die Führungsqualität. Besonders gut schnitt der Europa-Park demnach in den Bereichen Unternehmenskultur und Kommunikation ab.

Der Europa-Park ist mit seinen fünf parkeigenen 4-Sterne Erlebnishotels das größte Hotel Resort Deutschlands und mit fünf Millionen Besuchern zudem als Tourismusmagnet in der ganzen Welt bekannt. Mit über 3.600 Mitarbeitern zählt der Europa-Park zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region und 85 Auszubildenden werden schwerpunktmäßig in den Bereichen Hotel und Gastronomie ausgebildet.

Die Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter trage entscheidend zum Erfolg des Familienbetriebs bei. Zur Weiterbildung der Mitarbeiter sei von der Familie Mack bereits vor sieben Jahren die Europa-Park Akademie gegründet worden. Für ein  Trainingsprogramm wurde Deutschlands größter Freizeitpark mit dem Willy-Scharnow-Preis ausgezeichnet und erhielt den Brass Ring Award für die weltweit beste Personalentwicklung der Freizeitparkbranche.

Regelmäßig sucht der Europa-Park neue Mitarbeiter für die Bereiche Hotel, Gastronomie und den Park-Bereich. Interessierte können sich jederzeit im Jobportal unter jobs.europapark.com informieren und bewerben.

Bild: Europa Park

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg