MODUL University Vienna erhält höchste Auszeichnung der Welttourismusorganisation

am . Veröffentlicht in Ausbildung & Karriere

Als erste Universität Österreichs erhält die MODUL University Vienna die renommierte UNWTO.TedQual Akkreditierung der Welttourismusorganisation.

Die Akkreditierung unterstreiche die Ausbildungs- und Forschungsqualität im Tourismus und stärke das internationale Profil der Privatuniversität am Kahlenberg, heißt es von Seiten der niversität. Damit reihe sich die MODUL University Vienna in die Riege der besten Tourismushochschulen weltweit ein.

"Wir freuen uns sehr über die Akkreditierung der Welttourismusorganisation", so Prof. Dr. Karl Wöber, Rektor der MODUL University Vienna. "Die Akkreditierung von allen unseren Studienangeboten betont zudem noch stärker die internationale Ausrichtung und Positionierung der MODUL University und unterstützt uns bei unseren weiteren Expansionsplänen."

Qualitätssiegel mit zahlreichen Kriterien

Bei der UNWTO.TedQual Akkreditierung handele es sich um die höchste internationale Auszeichnung im Bereich der Tourismusausbildung, die von der Welttourismusorganisation UNWTO der Vereinten Nationen vergeben werde. Um für eine Akkreditierung in Frage zu kommen, müssten zahlreiche Qualitätskriterien erfüllt werden. So seien beispielsweise ein hoher Praxisbezug der Ausbildung, die Verankerung und die Förderung des Nachhaltigkeitsgedankens in den Studienprogrammen oder etwa die individuelle Betreuung der Studierenden wichtige Voraussetzungen. Mit der Akkreditierung der MODUL University Vienna wurde die Auszeichnung nun erstmals in der Geschichte auch an eine österreichische Universität verliehen.

Das Qualitätssiegel UNWTO.TedQual wurde 1998 durch die Welttourismusorganisation UNWTO der Vereinten Nationen ins Leben gerufen und würdige die besonders hohe Qualität von Ausbildungs- und Forschungsprogrammen im Tourismus weltweit. Die UNWTO wurde 1925 als Sonderorganisation der Vereinten Nationen gegründet und hat die Förderung eines nachhaltigen und ethischen Tourismus zum Ziel.

http://www.modul.ac.at