DSFT setzt personell und inhaltlich auf Kontinuität

am . Veröffentlicht in Ausbildung & Karriere

Der Vorsitzender der Trägerversammlung des DSFT, Prof. Armin Brysch, sowie sein Stellvertreter, Carsten Hansen, wurden auf der Herbst-Sitzung der Träger des DSFT in ihren Ämtern für die nächsten drei Jahre einstimmig bestätigt.

Die Träger berieten zudem über das zukünftige Seminarprogramm. Inhaltlicher Schwerpunkt 2014 werde neben den traditionellen Marketingseminaren die Online-Kommunikation mit Gästen und potenziellen Kunden sein. Neben Seminarklassikern wie Suchmaschinen-Marketing (SEM) und -optimierung (SEO) würden Seminare zu Facebook und Social Media, dem mobilen Web sowie den damit verbundenen rechtlichen Aspekten angeboten. Im Jahr 2014 würden zudem die Kooperationsseminare mit Branchenverbänden, IHK´s und regionalen Tourismusorganisationen forgeführt.

Wegen der bundesweiten Bedeutung für die Tourismus- und Freizeitbranche blieben zudem die Projekte „CSR im Tourismus - Nachhaltigkeit im Tourismus“ und „Barrierefreier Tourismus“ ganz oben auf der Agenda des DSFT. „Es wird hierzu 2014 zusätzliche, thematische Fortbildungsangebote geben, um die Unternehmen fit für den Wettbewerb zu machen“, verriet Rolf Schrader, Geschäftsführer des DSFT. Durch die Bundesförderung könnten diese Seminare weiterhin zu attraktiven Preisen angeboten werden.

www.dsft-berlin.de