Björn Eichner verstärkt Realizing Progress

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Björn Eichner

 

Der 48jährige Bremer Björn Eichner bringt ab sofort sein Know-how als Berater, Trainer und Coach in das internationale Beraternetzwerk Realizing Progress ein.

Seine Aufgabe werde es sein, Unternehmen und Organisationen angesichts der Veränderungen und Herausforderungen widerstandsfähiger und attraktiver zu machen, um Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen nachhaltig zu verändern. Im Lebensraummanagement und Tourismus sieht das beraternetzwerk noch deutlichen Nachholbedarf. Hier soll Björn Eichner ansetzen, der seit Anfang November als Netzwerkpartner bei Realizing Progress tätig ist. Der gebürtige Bremer soll demnach ab sofort Lebensräume zu Strategien und Infrastruktur-Entwicklungen beraten, Organisationen und Teams entwickeln, Menschen erfahrungsorientiert trainieren und coachen sowie Produkte co-kreativ gestalten.

Darin kann Björn Eichner auf über 20 Jahre Berufserfahrung verweisen. Nach seinem Studium an der Bremer Akademie für Kommunikation, Marketing und Medien begann er als Projektleiter in einer Werbeagentur. Als Geschäftsführer leitete er die Dachmarke der Niedersächsischen Nordsee und die Bad Bevensen Marketing GmbH. Auch als Betriebsleiter des Klimahaus® Bremerhaven und als Senior Consultant bei inspektour GmbH kenne Eichner alle Facetten des Destinationsmanagements.

Seit einigen Jahren habe sich Björn Eichner zunehmend der Organisations- und Personalentwicklung zugewandt und begleitet dabei Banken, Industrie- und Handelsunternehmen sowie Verwaltungen. Ideen werden am besten aus unterschiedlichen Perspektiven entwickelt, ist Eichner überzeugt: „Der Wechsel zwischen Wirtschaftsbereichen hilft, das Große und Ganze zu sehen und Synergien zu erkennen. Komplexe Herausforderungen können am besten gemeinsam und unter Einbindung unterschiedlichster Fachleute bewältigt werden.“

„Mit seinem weiten, branchenübergreifenden Blick erweitert Björn nochmals die offene Perspektive unseres Netzwerks“, freut sich Florian Bauhuber, Geschäftsführer von Realizing Progress, über die Ergänzung im nunmehr fünfzehnköpfigen Beraterteam. „Björn teilt unsere Werte und unsere Zukunftsvision von Lebensräumen ebenso wie unsere kollaborativen Prinzipien der Zusammenarbeit.“

Bei Realizing Progress soll sich Björn Eichner als Veränderungslotse besonders den Themen Unternehmenskultur und -organisation, Personalentwicklung und Lebensraumentwicklung widmen.

www.realizingprogress.com

Bild: Björn Eichner