Julian Schmitz wird neuer Geschäftsführer der Bochum Marketing GmbH

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Bochum Rathaus

 

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat sich der Aufsichtsrat der Bochum Marketing GmbH für Julian Schmitz als neuen Geschäftsführer entschieden. Der 37-jährige wird seine neue Position Mitte Januar 2023 antreten.

Julian Schmitz: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die BoMa auf ihrem Weg in die Zukunft zu begleiten und die Marke Bochum weiter erfolgreich zu positionieren. Ich nehme Bochum als Stadt wahr, in der Strukturwandel als Chance begriffen wird. Bochum befindet sich in einem ausgesprochen positiven Umgestaltungsprozess und ist dabei authentisch geblieben.“

In den vergangenen vier Jahren war Schmitz, der in Bonn geboren ist, als Hauptgeschäftsführer des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) für die Führung des Hauptverbandes verantwortlich. Er hat Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft am Management Center Innsbruck (MCI) studiert. Weitere berufliche Stationen waren bei großen Tourismusorganisationen und in der freien Wirtschaft. Vor seiner Zeit im Deutschen Jugendherbergswerk war Schmitz als Geschäftsführer der „Ferienland im Schwarzwald GmbH“ tätig.

Aus einer großen und hochqualifizierten Anzahl von Bewerbungen hat Herr Julian Schmitz eindeutig herausgeragt. Ralf Meyer, Aufsichtsratsvorsitzender der Bochum Marketing GmbH: „Der Aufsichtsrat ist davon überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit von Mario Schiefelbein weiterführen und neue Akzente setzen wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

https://www.bochum-tourismus.de

Bild: Getty Images / Canva

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren