Infomax: Verstärkung in der Unternehmensspitze

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Christian Heindl

 

Seit 1. Oktober 2020 ist Christian Heindl Technischer Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH. In dieser Funktion trägt er künftig die Gesamtverantwortung für den Entwicklungsbereich mit einem Team aus 20 Mitarbeiter/innen sowie für die technische Produktstrategie.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Heindl einen ausgewiesenen IT-Experten gewinnen konnten, den wir schon aus vielen Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit kennen. Sein Fokus wird aus dem Ausbau der Entwicklungsprozesse sowie der Erweiterung unserer technischen Portfolios liegen.“, so Geschäftsführender Gesellschafter Robert Klauser.

Christian Heindl bringt über zehn Jahre Berufs- und Managementerfahrung mit: nach seinem Studium der Informatik an der TU München war er als Fullstack-Entwickler mit einem eigenen Unternehmen selbstständig. In dieser Rolle unterstützte er infomax bereits seit knapp 10 Jahren projektbezogen als externer Mitarbeiter, Team und technische Infrastruktur sind ihm daher schon vertraut.

Als Technischer Geschäftsführer tritt der gebürtige Chiemgauer die Nachfolge von Marc Kurzmann an, der sich bei infomax wieder verstärkt der Weiterentwicklung der imx.Platform widmen wird.

Infomax websolutions GmbH

Für die führenden Tourismusmarken und Destinationen im deutschsprachigen Raum entwickelt die infomax websolutions GmbH digitale Lösungen und Services. An zwei Standorten, in Grassau (Bayern) und in Bremen, beschäftigt infomax 40 Experten in den Bereichen Strategie und Konzeption, User Experience sowie Software- und Web-Entwicklunf. Mit der imx.Plattform stellt infomax eine in der Tourismus- und Mobilitätsbranche etablierte offene Content- und Service Plattform bereit.

www.infomax-online.de