BayTM holt Peter Pfänder als Leiter Redaktion und Realisation

am .

Peter Pfänder

 

Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (BayTM) verstärkt ihr Team durch den Reisejournalisten, Onliner und Blattmacher Peter Pfänder.

Er wird ab Juli als Leiter Redaktion und Realisation für die Neukonzeption und inhaltliche Führung von Website und Printobjekten der Landesmarketingorganisation verantwortlich zeichnen. Mit dem Journalisten holt sich die BayTM einen in der Tourismusbranche anerkannten Experten an Bord: Pfänder fungierte zehn Jahre lang als Chefredakteur des Reisemagazins ABENTEUER UND REISEN.

Die BayTM setzt dabei auf seine Erfahrung in Gestaltung, Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Print- und Online-Projekte. Neben der Kreation und Realisation der Printmagazin- und Broschürentitel der BayTM wird Pfänder auch den Aus- und Umbau der B2C-Website zu einem wertigen Online-Reisemagazin für das Reiseland Bayern verantworten. „Peter Pfänder ist ein hervorragender Journalist. Sein Gespür für neue Themen und deren Umsetzung hat er bei ABENTEUER UND REISEN in den vergangenen Jahren eindrucksvoll gezeigt. Ich freue mich sehr, dass wir diesen visionären Blattmacher für unser Unternehmen und unsere Vorhaben gewinnen konnten“, sagt Barbara Radomski, Geschäftsführerin der BayTM.

Pfänder sieht seinen neuen Aufgaben nach eigenen Angaben hochmotiviert entgegen: „Ich freue mich, Teil des erfolgreichen BayTM-Teams von Barbara Radomski zu werden und auf Content Marketing für Deutschlands schönstes Bundesland. Wir werden mit intelligenten, inspirierenden Reportagen, mit spannenden Erzählstücken, mit packenden und animierenden Fotos das vielseitige Reiseland Bayern, seine überwältigende Lebensart, seine famosen Landschaften und Menschen den Usern und Lesern näherbringen“.

www.bayern.by/traditionell-anders
www.bayern.by