Bewerbungsphase für das Tourismuscamp 2021 gestartet

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Tourismuscamp Bewerbung

 

Das Tourismuscamp sucht eine neue Location. Seit 2017 tourt das vom Beraternetzwerk Tourismuszukunft organisierte Barcamp durch das Land. Regionen, Städte, Unterkünfte oder Freizeitparks können sich jetzt als Ausrichter der 14. Ausgabe dieses touristischen Barcamps im Januar 2021 bewerben.

Die Anforderungen für die Locations sind definiert: Deutschland als Land ist gesetzt. Grundsätzlich muss die Durchführung des Barcamps – welches jährlich etwa 150 Personen anzieht – gewährleistet sein: das gilt für die Raumgestaltung, funktionierendes WLAN, diverse Unterkunftskapazitäten für 150 Personen sowie passende Abendlocations. Doch auch die Anbindung an den ÖPNV, ein Catering, welches mit regionalen/nachhaltigen Speisen aufwartet, sowie die generelle Begeisterung des Bewerberteams spielen in die Auswahl mit hinein. Die letztlich gewählten Ausrichter müssen für die gesamte Organisation vor Ort und die personelle Unterstützung während des Tourismuscamps sorgen. Die Kosten hiervon werden zum größten Teil über Sponsorengelder abgedeckt.

Bis zum 1.4.2020 müssen die Bewerbungen eingesandt sein, mit Hilfe einer vorgefertigten Checkliste sowie unterstützenden Fotos und gegebenenfalls Videos. Eine Jury aus 14 erfahrenen Tourismuscampern trifft dann – basierend auf den genannten Kriterien – gemeinsam eine Entscheidung für die Location des 14. Tourismuscamps, welche voraussichtlich Mitte Mai 2020 verkündet wird.

https://www.tourismuszukunft.de/2020/02/tourismuscamp-2021-start-bewerbungsphase/
https://www.tourismuscamp.de