Neue Geschäftsführerin für den Tourismusverband Erzgebirge berufen

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

erzgebirge hanisch


Ines Hanisch-Lupaschko wird ab 1. April 2019 neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Erzgebirge e.V. (TVE).

Vor ihrem Wechsel zum TVE war Frau Hanisch-Lupaschko 8 Jahre als Hoteldirektorin des Best Western Hotels in Lichtenwalde tätig. Dieses positionierte Sie als eines der führenden Tagungs- und Geschäftsreisehotels der Region. Zuvor zeichnete sie im SOFITEL LUXURY Hotel Berlin am Gendarmenmarkt als Revenue Managerin u.a. für die Maximierung der Marktanteile, die Preisstrategie sowie für Mitbewerber- und Marktanalysen verantwortlich.

Ines Hanisch-Lupaschko bringt über 20 Jahre Erfahrung im Tourismus mit, in denen Sie für Hotels der Accor Hotellerie Deutschland in Potsdam, Meißen, Bad Homburg, Düsseldorf und Frankfurt in verschiedenen Positionen tätig war.

Der Vorsitzende des TVE, Landrat Frank Vogel erklärte: „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Hanisch-Lupaschko eine überaus erfahrene Tourismusfachfrau gewinnen konnten, die durch Ihre letzte Tätigkeit in Lichtenwalde auch bereits viele Kontakte in die Region hat. Ich bin sicher, dass Sie die sehr erfolgreiche Arbeit des TVE erfolgreich fortführen und mit neuen Impulsen versehen wird.“

Der TVE wurde im Jahre 1991 gegründet und ist der regionale Dachverband für aktuell über 370 Mitglieder. Veronika Hiebl führt seit 01. April 2010 die Geschäfte und wird ab 01. Mai 2019 die Geschäftsführung der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH übernehmen. Unter ihrer Geschäftsführung wurde eine komplette Neuausrichtung der Destination und die Zusammenführung unter ein starkes Dach „Erlebnisheimat Erzgebirge“ vollzogen. Mit über 3 Millionen Übernachtungen jährlich ist das Erzgebirge die übernachtungsstärkste Flächendestination in Sachsen. Der Fokus der letzten Jahre lag vor allem auf dem Ausbau des Ganzjahrestourismus. Veronika Hiebl und ihr engagiertes Team haben dazu viele innovative und bundesweit beachtete Aktivangebote entwickelt und eingeführt.

www.erzgebirge-tourismus.de