Schweiz Tourismus: Neuer Marktgruppenleiter Europa West

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Um die umfassende Betreuung der für den Tourismus in der Schweiz wichtigen europäischen Nahmärkte nahtlos zu gewährleisten, hat Schweiz Tourismus (ST) Gilles Dind als neuen Marktgruppenleiter Europa West ernannt.

Er tritt per 1. März 2013 die Nachfolge von Michel Ferla an, der in Pension geht.

In Zeiten des nach wie vor schwachen Eurokurses sei die Behauptung der Marktanteile aus den europäischen Herkunftsmärkten für die Schweizer Tourismusbranche von zentraler Bedeutung. ST organisiere die Bearbeitung der westeuropäischen Märkte (Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien sowie Belgien und Luxemburg) von Paris aus, dessen bisheriger Leiter und ST-Vizedirektor, Michel Ferla (64), sich per 1. April 2013 in den Ruhestand begebe.

Michel Ferla startete bereits 1994 bei ST als Landesleiter Frankreich, um ab 1995 für zehn Jahre die Leitung der Fernmärkte vom ST-Hauptsitz in Zürich aus zu übernehmen. In dieser Funktion habe Michel Ferla den Markteintritt in Russland, Indien, China, den Golfstaaten und Südostasien wesentlich geprägt, eine Leistung, die als Grundstein gelte für die heute sehr erfreulichen Wachstumsraten aus diesen Märkten. Seit 2005 war Michel Ferla Vizedirektor bei ST und in Paris tätig, als Leiter für Frankreich/Belgien/Spanien und später als Marktgruppenleiter Europa West.

ST hat Gilles Dind (38) als neuen Marktgruppenleiter Europa West ernannt, der damit Mitglied der Geschäftsleitung werde. Gilles Dind trete seine neue Funktion in Paris am 1. März 2013 an. Er startete 2003 bei ST, damals als Marketingverantwortlicher für den Markt Frankreich, um seit 2006 als Marktleiter Spanien/Portugal mit Sitz in Barcelona verantwortlich zu zeichnen. Gilles Dind habe diesen Markt erfolgreich aufgebaut.

http://www.stnet.ch