Führungswechsel in Marktbüros der Österreich Werbung

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Michael Strasser übernimmt mit Anfang September die Leitung des Marktbüros der Österreich Werbung (ÖW) in Italien und wird gleichzeitig Region Manager für Italien und Spanien.

Der 49-jährige Salzburger begann seine ÖW-Karriere 1990 im Berliner Büro. Nach weiteren Stationen in Hamburg, Moskau, Kopenhagen, Madrid und der ÖW-Zentrale in Wien, war Strasser die letzten drei Jahre Markt Manager Japan und Region Manager für Asien mit Sitz in Tokyo. Dort hatte er auch die Aufgaben als General Manager des Vienna Representative Offices (der Wirtschaftskammer Wien und der Stadt Wien) inne.

Michael Strasser folgt in seiner neuen Funktion Fritz Bauer nach, der mit Ende September in den Ruhestand geht. Bauer ist seit 1979 für die ÖW tätig und arbeitete in den ÖW-Büros in New York und Los Angeles, Hamburg, Paris, Frankfurt, Madrid und Berlin. In den vergangenen elf Jahren leitete der gebürtige Oberösterreicher erfolgreich die Region Italien und Spanien mit Sitz in Mailand.

Durch den Wechsel von Michael Strasser nach Mailand kommt es auch in der Region Asien zu Neubesetzungen: Norbert Lerch, seit Februar 2010 Mitarbeiter des ÖW-Büros in Tokyo, wird mit Anfang September Markt Manager für Japan. Lerch übernimmt von Michael Strasser auch die Leitung des Vienna Representative Offices. Vor seiner Tätigkeit am asiatischen Markt war der 37-jährige Salzburger bereits vier Jahre für die ÖW in Zürich tätig.

Neuer Region Manager für Asien wird Klaus Ehrenbrandtner. Der 40-jährige Salzburger stieg im Jahr 2000 in Deutschland in die ÖW ein und ist seit 2006 Markt Manager für den arabischen Markt im ÖW-Büro Dubai. Ehrenbrandtner wird die zusätzliche Aufgabe als Region Manager Asien ab September von Dubai aus wahrnehmen.

http://www.austriatourism.com